Eliszis Jahrmarktstheater

|
Stuttgart-Nord
|
  • Kultur
  • Feste und Feiern
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

698
weniger gut: -117
gut: 698
Meine Stimme: keine
Platz: 
251

Seit 1995 ist Eliszis Jahrmarktstheater ein nicht mehr wegzudenkender Teil des wunderschönen Höhenpark Killesberg in Stuttgart-Nord.
Deutschlandweit bietet dieser Ort ein einmaliges Kulturerlebnis. Wie in einem lebendigen Museum bekommt man das Erlebnis eines Rummelplatz wie vor 100 Jahren.

In Eliszis einzigartigen Theaterzelt erleben die Gäste jeden Alters beste Unterhaltung mit Clowns und dem Kasper. Die wunderbare Atmosphäre lädt an den Abenden zu Theater und Konzerten ein.
Besonders die lauen Sommernächte sind bekannt für traumhafte Open-Air-Tanzabende.
Durch die deutliche Befürwortung der Stuttgarter Bevölkerung bei den letzten Haushaltsverteilungen wird Eliszis Theater bisher institutionell gefördert.

Mit den aktuellen Produktionen fördert Eliszis Jahrmarktstheater e.V. gezielt kulturelle Bereiche, welche in dieser Form in Stuttgart nicht aufzufinden sind. Dadurch unterscheidet sich Eliszis sehr stark von anderen Stuttgarter Einrichtungen und trägt so zu einer bunten Kulturlandschaft bei.

Ich bin seit meiner Kindheit Gast bei Eliszis Jahrmarktstheater und auch meine eigenen Kindern lieben diese Besuche! Dieser wunderschöne zauberhafte Ort mitten in der Stadt muss unbedingt weiterhin unterstützt und gefördert werden.
Bitte stimmt ab für Eliszi und ihr Jahrmarktstheater!!!!

Stellungnahmen Verwaltung und Bezirksbeiräte
Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Der Bezirksbeirat Nord unterstützt den Vorschlag Eliszis Jahrmarkt im bisherigen Maß zu fördern.

Kommentare

34 Kommentare lesen

Ja, dem stimme ich zu. Das Eliszis Jahrmarktstheater muss erhalten bleiben! Was wäre Stuttgart ohne diese kleine Oase?

Richtig tolle Sache ist das!!

Es gibt keine Alternative zu diesem wunderschönen Jahrmarkt! Danke Eliszi.

Ich liebe diesen Platz

Unbedingt erhalten. Erst das macht den Ausflug zum Killesberg vollkommen!

Das ist unser Platz schlechthin im Sommer! Das schönste Jahrmarkt, das ich gesehen habe! Wir reisen extra aus dem Norden Stuttgarts ein. Eine Oase während des Sommers. Alternativlos!

traumhafte Milonga-Tanzabende

Tango und Salsa open air - wo gibts das sonst hier,
ein wunderbares Erlebnis mit Blick auf Stuttgart,
absolut unterstützungswert

Sehr wichtig für Stuttgart

Das Jahrmarktstheater ist die beste Attraktion im Killesbergpark

Traumhaft schön!!!

Das ist einmalig schön und darf nicht Stuttgart nicht fehlen!!

Swing tanzen an lauen Sommerabenden im Freien; das gibt es nur bei Eliszis.

Eliszis ist für alle Generationen immer noch einer der charmantesten Ausstiegsorte in Stuttgart aus dem medial überfrachteten Alltag . Der Gedanke, sie könnten einmal aufhören mit den Waffeln, dem Puppenspiel, dem Zirkus und den romantischen abendlichen Tänzen im Pavillon, fühlt sich sehr schlecht an. So etwas gibt man als gute Gemeinde nicht auf .

Wahrscheinlich deutschlandweit einmalig.
Ein tolles Engagement dieser Truppe. Ich fühle mich dort sehr wohl, ob nachmittags oder abends bei wunderschönem Flair.

Lieblingsplatz ❤️
Ein wichtiger Teil von Stuttgart und Killesberg

Auf jeden Fall soll der Jahrmarkt erhalten bleiben. Ein besonderer Platz für Groß u Klein und immer einen Ausflug wert.

Einen wirklich netten Zeitsprung den hier Groß und Klein erleben dürfen. Unterstützung seitens der Stadt sinnvoll

Ein zauberhaftes für jung und alt verwunschenes Plätzchen es wäre grausam wenn es nicht mehr da wäre

Eine echte Bereicherung für den Killesberg-Park wegen des Jahrmarkt-Flairs mit traditionellem Karussell, Zelt, Jahrmarktswagen und Schaukel, der kulturellen Bereicherung mit Programm für Jung und Alt (Theater, Musik, Tanz, ...), der Sitzmöglichkeiten mit Möglichkeit zur Stärkung und Erfrischung am traditionellen Jahrmarktswagen. Unvergessliche Atmosphäre in lauen Sommernächten.

Absoluter Lieblingsplatz zum tanzen an Sommerabenden.

Ohne Eliszis wäre der Sommer in Stuttgart nicht der gleiche.

Toller Ort, keine Frage. Aber eine Schließung ist doch gar geplant.

Für Kinder ein wunderschönes Ausflugsziel

Unbedingt unterstützenswert!!! Ein einmaliger und einmalig schöner Ort für sooo viele Menschen: Familien, Spaziergängerïnnen, Tänzerïnnen, Kulturlustige, Parkfreunde. Der Killesberg wäre ohne Eliszis Jahrmarkt nicht mal mehr halb so schön

Spitze - darf keinesfalls fehlen.

Sollte auf jeden Fall erhalten bleiben!

Ein wunderschöner Ort zum Träumen.

Ein Ort für Groß und Klein

Das ist ein Muss! Das gehört einfach zu Stuttgart!

Ein wichtiger Ort im Park!

Bezaubernde location, die für alle erschwinglich ist.

Alles schön und gut. Aber was hat das mit dem Bürgerhaushalt zu tun?

Im Sommerhalbjahr ein einzigartiger Ort zum Verweilen, Kultur zu genießen und zu tanzen, den es so in Stuttgart nicht nochmals gibt. Danke an das Team.