Schließfächer einrichten

|
Stuttgart-Mitte
|
  • Zusätzliche Themen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

671
weniger gut: -154
gut: 671
Meine Stimme: keine
Platz: 
296

Ich schlage vor, an zentralen Stellen Schließfächer zur Aufbewahrung bzw. Zwischenlagerung von Einkäufen und Gepäck einzurichten.
Begründung: Autofahrer können ihre Einkäufe im Kofferraum zwischenlagern. Gerade ältere Menschen, die nicht mehr autofahren können oder wollen, haben diese Möglichkeit nicht. Es gibt noch nicht einmal Schließfächer im i-Punkt und m.W. auch nicht mehr im Bahnhof. Sinnvoll wäre z.B. der Standort Markthalle und unbedingt im zukünftigen i-Punkt sowie an (S-Bahn-) Haltestellen, im Rathaus...

Kommentare

4 Kommentare lesen

Viele ältere Personen können nicht mehr viel tragen und vor allem vermeiden sie jeden überflüssigen Weg (extra zum Schliessfach hin und zurück)

Für rüstige Personen jeden Alters und Tagestouristen natürlich eine praktische Angelegenheit.

Kann ich voll unterstützen! Übrigens erleichtert es auch jüngeren Menschen ein Leben ohne einen fahrbaren Schrank auf 4 Rädern. Viele Besucher aus der Region kommen nach Stuttgart um einen Einkauf mit weiteren Unternehmungen zu verbinden. Ein Verzicht auf das Auto fällt vermutlich schwer, wenn man an das viele Gepäck denkt.

Im Treffpunkt Rotebühlplatz gibt es kostenlose Schließfächer und im alten Schloss, trotzdem find ich die sehr gut, da beides nicht sehr zentral ist.

eine gute und sinnvolle Idee