Busverbindung Vogelsang-Universität

|
Stuttgart-West
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Verbindungen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

492
weniger gut: -122
gut: 492
Meine Stimme: keine
Platz: 
716

Wen man von der Haltestelle Vogelsang in den Wald, zur Uni oder nach Vaihingen fahren will, muss man zuerst in die Gegenrichtung zum Charlottenplatz oder zum Hauptbahnhof fahren. Mit einer direkten Linie über den Westbahnhof, mit Anschluss dort an den Bus 92, bis zur Uni, mit Anschluss dort nach Vaihingen und in andere Richtungen, könnte man viel Zeit sparen und die Bahnen in der Stadt entlasten.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Ähm, da gibt es die Möglichkeit nach Botnang und mit dem Bus an die Uni zu fahren. Das ist so ziemlich der direkteste Weg.

Oder bis Herderplatz weiterfahren und dann zum Westbahnhof hochlaufen -> von dort aus dann mit dem 92er weiterfahren. Aber ja, eine Busverbindung vom Herderplatz/Zamenhof (die öfter fährt als 2mal am Tag) zum Westbahnhof oder Birkenkopf wäre - auf alle Fälle für die Mitmenschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind - gut.

Herderplatz als Kreuzung von U- und S-Bahn auf der Gäubahnlinie ausbauen. 2 Aufzugsschächte, die nach oben verlängert werden müssten sind vorhanden, zusätzliche Brückenkonstruktion nötig.

Bei den ständigen S-Bahn-Störungen wäre es wohl sinnvoll, die Busverbindungen auszubauen.