Einbahnstraßen im Stadtteil Rosenberg

|
Stuttgart-West
|
  • Verkehr
  • Einbahnstraße
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

295
weniger gut: -211
gut: 295
Meine Stimme: keine
Platz: 
1410

Einbahnstraßen im Stuttgarter Westen im Stadtteil Rosenberg einführen.

Durch den Edeka im neuen Olga Areal hat der Durchgangsverkehr signifikant zugenommen in der Senefelderstaße, in der Breitscheidstraße und allen angrenzenden Straßen.

Zudem sind die Straßen durch parkende Autos sehr eng.

Es gibt kaum Platz für Radfahrende

Kommentare

4 Kommentare lesen

das ganze Areal zwischen Schwabstraße - Bebelstraße/Schlosstraße und Seidenstraße verkehrsberuhigen!

Radfahrende sind in diesem Gebiet bisher immer der Leidtragende

Der Verkehr in der hier genannte Gegend sollte unbedingt durch die hier vorgeschlagene (oder andere) Maßnahmen beruhigt werden, da hier durch Geschäfte, Lokale und mehrere Kitas sehr viele Fußgänger unterwegs sind. Diese doch eigentlich quirlige Gegend würde sich viel vorteilhafter und menschenfreundlicher entwickeln, wenn man der Zunahme des Verkehrs Einhalt geböte.

Wie ein Edeka den Durchgangsverkehr erhöht bleibt rätselhaft.
Vermutlich meinen Sie den Verkehr, der zum Edeka fährt. Gerade zum Einkaufen ist ein Auto äußerst praktisch. Die allermeisten Leute wollen ihre Getränke nicht mit dem Lastenrad nach Hause transportieren.

Radfahrer dürfen und sollen auf der Straße fahren. Wenn es anscheinend so viel Verkehr gibt, dann passen ja sogar Autos durch. Warum soll es dann für Radfahrer zu eng sein?