Außenbereich von Plieningen als Landschaftsschutzgebiet ausweisen

|
Plieningen
|
  • Grünflächen, Wald, Friedhöfe
  • Weitere
|
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

392
weniger gut: -144
gut: 392
Meine Stimme: keine
Platz: 
1044

Teilweise ist der Außenbereich schon unter Landschaftsschutz gestellt, doch da es sich hier um eine Landschaft handelt, die schon viele Eingriffe hat verkraften müssen und noch weitere dazukommen sollen wie die Umgehungstraße ! muss auch der Rest des Außenbereichs unter Landschaftsschutz gestellt werden.
öffentlich

Stellungnahmen Verwaltung und Bezirksbeiräte
Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Der Bezirksbeirat Plieningen weist darauf hin, dass zahlreiche ausgewiesene Naturschutzgebiete einen höheren Schutzwert haben (z.B. Weidach- und Zettachwald, Häslachwald).