Park anstatt Parkplatz, bzw. den Wassergraben um die Zentralbibliothek endlich realisieren

|
Stuttgart-Mitte
|
  • Grünflächen, Wald, Friedhöfe
  • Fluß, See, Teich
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

773
weniger gut: -127
gut: 773
Meine Stimme: keine
Platz: 
156

Groß beworben aber nie realisiert, die sogenannte Parkerweiterung im Europaviertel, wenn dort keine Schienen mehr liegen. Die Flächenversiegelung ist eine Katastrophe und die so viel gelobte Dachbegrünung hat keine Chance gegen die Flächenversiegelung und die viel zu dichte Bebauung. Hinzu kommt noch, dass die Güter und die Menschen dort nicht mehr auf dem Schienenweg dorthin transportiert werden. Nun wird aber auch noch zwischen der Zentrale der Stadtbibliothek und dem Premier Inn Hotel geparkt, was eigentlich mal als Fußgängerzone ausgewiesen war. Um mehr für das Stadtklima zu tun, müssen die PKWs und der Zuflieferdienst dort verschwinden und es wird endlich der Wassergraben rund um den Betonklotz (Stadtbibliothek) realisiert oder grün-blaue Flächen geschaffen um nach dem Schwammstadtprinzip den Regenrückhalt zu gewährleisten und mehr Grünflächen in die Stadt zu holen.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Die Parkplätze vor dem Premier Inn sind eine Zumutung und wieder ganz nah bei der Stadt für Autos, die wir doch endlich weg haben wollen und wieder eine Stadt für Menschen! Das solle auf alle Fälle Fußgängerzone bleiben, damit ein "flanieren" vom Bahnhof zum Milaneo gewärleistet bleibt und dort nich wieder von Autos großflächig unterbunden wird!

Ich habe auch vor Wut gekocht als auf einmal auch vor der Stadtbibliothek Autos geparkt haben.

Genauso ging es mir auch. Ich dachte, dass das doch nicht legal sein kann. Habe dann aber gesehen, ist es doch. Ich bitte die Stadtverwaltung, diesen Missstand zu beseitigen und die Fläche wieder für Autos zu sperren.