Selbstverteidigungskurs in Schulen

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Schulen, Bildung
  • Weitere
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

716
weniger gut: -151
gut: 716
Meine Stimme: keine
Platz: 
229

Man sollte in den Schulen Selbstverteidigungskurse anbieten, damit man sich abends allein oder generell sicherer fühlt. Man könnte beispielweise die Kurse zusätzlich im Sportunterricht durchführen, damit auch Kinder und Jugendliche , die weniger finanzielle Möglichkeiten haben, auch teilnehmen können.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Das ist eine gute Idee, ich würde mich auch sicherer fühlen und habe auch schon oft drüber nach gedacht einen Kurse zu besuchen, aber ich bin leider nie dazu gekommen. Vor allem es in der Schule anzubieten wäre sehr praktisch.

Eine sehr gute Idee. Ich fürchte aber das ist hier falsch, da Bildung Ländersache ist. Als zusätzliches, freiwilliges Angebot außerhalb der Schulzeiten aber denkbar

Find ich eine gute Idee. Ich glaube, dass sich die Mehrheit von Frauen abends alleine sehr unwohl fühlt und das ja nicht ohne Grund. Da sich viele Frauen oder auch Männer nicht die Zeit nehmen sich selbst um einen Selbstverteidigungskurs zu kümmern oder nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, wäre die Schule eine gute Möglichkeit dazu.