Bahnhof Untertürkheim zurück kaufen

|
Untertürkheim
|
  • Stadtplanung, Städtebau
  • städtische Gebäude
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

513
weniger gut: -121
gut: 513
Meine Stimme: keine
Platz: 
652

Die Stadt Stuttgart soll bitte den Bahnhof Untertürkheim zurück kaufen und für ein anständiges Erscheinungsbild (Sauberkeit, Tauben weg, evtl. Jugendtreff,...) sorgen.

Stellungnahmen Verwaltung und Bezirksbeiräte
Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Der Bezirksbeirat Untertürkheim befürwortet den Kauf des Bahnhofs und eine Sanierung durch die Stadt, damit ein sauberes Bahnhofsareal endlich die Visitenkarte von Untertürkheim werden kann. Einen entsprechenden Antrag hat der Bezirksbeirat 2021 beschlossen.

Kommentare

10 Kommentare lesen

Der Bahnhof Untertürkheim ist wirklich unfassbar versifft, uneinladend und als Frau fühlt man sich hier bei Dunkelheit absolut nicht sicher.

Alle Jahre wieder und nichts tut sich!
Der Bahnhof ist eine Schande!!!!

Siehe auch Vorschlag zum Carl-Benz-Platz - die Sicherheit spielt eine wichtige Rolle.

V.a. der Übergangsbereich zwischen Bahnhofsgebäude und der (Regenbogen)treppe sieht immer übel aus (Taubenkot). Auch im Bahnhofsgebäude (Durchgang) gehört endlich mal das Licht angeschaltet!

Stimme den Vorrednern zu. Das hirstorisch wertvolle Gebäude gerät zum Schandfleck. Portionsweise wird über einen großen Plan zur Aufwertung des Bahnhofsumfelds informiert. Wichtig ist m.E. aber ein kleinteilige, sichtbare und stufenweise Aufwertung um die Bürgerschaft zu incentivieren.

Leider ist auch des öfteren der Zugang zum der Treppe zum Bahnhof durch parkende Fzg versperrt

Nach dem Cannstatter Wilhelmsplatz die nächste Schande im Erscheinungsbild Stuttgarts.

Die Menschen hier mit ihrem Tier/Taubenhass sind wirklich unmöglich. Tiere machen nicht absichtlich Dreck, Menschen schon!

Warum hier das Denkmalamt nicht mal ein Machtwort spricht. Hier wäre es wirklich angebracht.

Die Investition würde lohnen, da hier viele Menschen vorbeikommen.