Bank an der Bushaltestelle Feuersee ( Linien 41/43/92)

|
Stuttgart-West
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Haltestellen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

691
weniger gut: -78
gut: 691
Meine Stimme: keine
Platz: 
264

Schon letztes Jahr schrieb ich an die SSB wegen der o. e. abmontierten Bank an dieser stark frequentierten Bushaltestelle. Ich bekam keine Rückmeldung, auch wurde bis dato keine nue Bank angebracht ; dies erachte ich aber für dringend notwendig.
Für viele Wartende mit.... oder auch ohne... Gehbehinderung ist es m. M. nicht länger zumutbar diese Haltestelle ohne Wartebank ( bzw. eine Überdachung wäre zudem sinnvoll) zu belassen.
Zwar habe ich erneut die SSB aufgefordert sich darum zu kümmern ( das war bereits letztes Jahr im Juli... und jetzt vor kurzem erneut, jedoch ohne Rückmeldung) ich sehe auf dieser Plattform ist eine erweiterte Möglichkeit diesen Vorschlag zu unterbreiten.
Vorschlag konkret: Das anbringen einer Wartebank mit Überdachung ( Schutz vor Regen usw.)

Stellungnahmen Verwaltung und Bezirksbeiräte
Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Der Bezirksbeirat West unterstützt diese Forderung. Es sollte sich um eine einfache Maßnahme handeln, die schnell umgesetzt werden kann.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Das sehe ich ebenso!

Ich finde an jede Haltestelle gehört eine Sitz-Möglichkeit

Vielen Dank, dass Ihnen das aufgefallen ist und Sie das hier einbringen. Nach dem Umbau wurde die Bank einfach nicht montiert. Ein weiterer Schritt den ÖPNV unattraktiv zu gestalten. Ich sehe es genauso: Bänke, am Besten überdacht, gehören an Bushaltestellen!