Tempolimit in der Roßbergstraße kontrollieren

|
Stuttgart-Ost
|
  • Verkehr
  • Geschwindigkeitskontrolle
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

351
weniger gut: -211
gut: 351
Meine Stimme: keine
Platz: 
1195

Die Roßbergstraße in Stuttgart-Ost wird gerne als ampelfreie Verbindung zwischen Ostendplatz und Schwarenbergstraße befahren, es fahren u.A. sehr viele Taxis und Lieferdienste. Vor allem im Teil oberhalb der Kniebisstraße wird häufig das Tempolimit von 30 erheblich überschritten. Dabei wohnen hier viele Kinder und es gibt einen Kindergarten.
Alternative Vorschläge:
- Geschwindigkeitsanzeige (beide Richtungen)
- Veränderung der Verkehrsführung (Parkplätze abwechselnd rechts und links)
- Schwellen auf der Fahrbahn (Bumper)

Kommentare

3 Kommentare lesen

Tempolimit von 30 km/h wird leider allerorten überschritten, selbst wenn Kindergärten und Spielplätze dort sind. Bei uns würde sogar ein vierjähriges Kind angefahren und schwer verletzt.
Wir schrieben umgehend ein weiteres Mal an die Behörden. Da hätten doch alle Alarmglocken angehen müssen! Wir schlugen Geschwindigkeitskontrollen und Bodenwellen vor, selbst ein Smiley wäre schon hilfreich - nichts, alles abgewimmelt.
In den Straßen, wo niemand wohnt, da wird aber ordentlich geblitzt. Kann ich nur Kopfschütteln.

Die Straßenbreite bietet nur Platz für ein Auto. Es ist immer mit Gegenverkehr zu rechnen. Schon allein aus diesem Grund rast niemand in dieser Straße. Der Kindergarten hat Ein- und Ausgang im Staibenäcker.

Der Bau von Schwellen hilft dauerhaft