Hochbunker Rosenstein

|
Bad Cannstatt
|
  • Wohnungsbau, Wohnen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

408
weniger gut: -156
gut: 408
Meine Stimme: keine
Platz: 
977

Das Denkmal könnte einer Nutzung zugeführt werden. Es gab wohl schon Wettbewerbe, aber es passiert nichts.
Guter Standort für Taubenturm.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Na ja - ein Taubenturm ist nicht gerade mein Favorit. Aber die Öffnung für wechselnde Ausstellungen und/oder Veranstaltungen und ein Dachgarten-Cafe mit dem besten Ausblick auf unseren schönen Stadtteil wäre toll.

Ein Kletterturm wäre doch eine schöne Sache, wie in Wien: https://www.flakturm-klettern.at/ wenn man dann die Rosensteinbrücke weiterhin dauerhaft sperrt und in Park umwandelt hätte man da eine schöne Kombination aus Parks, Cafes, Sport und Kultur am Neckarufer. Da würde Stuttgart seine Flusslage endlich mal etwas besser nützen.

Oder unter Umständen auch eine Ausstellungsfläche / Café / Bürgertreff / ... wäre denkbar und man kann sicherlich den Innenraum mit geringen günstigen maßnahmen nutzbar und angenehm gestalten. Fußläufige Erschließung muss aber verbessert werden.

Öffnung für wechselnde Ausstellungen ist mein Favorit!