Gaskessel Gaisburg; Umnutztung als automatisches Parkhaus

|
Stuttgart-Ost
|
  • Verkehr
  • Parken
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

342
weniger gut: -300
gut: 342
Meine Stimme: keine
Platz: 
1233

Der Gaskessel Gaisburg steht ungenutzt als Denkmal rum.
Vorschlag: Weiternutztung des Denkmals. Von außen Beibehaltung der Optik, im inneren ein automatisches Parkhaus wie z.B. Autostadt Wolfsburg installieren. Durch die SSB-Anbindung, Neckarparknähe guter Standort bei Veranastaltung als auch Langzeitparker, die ihr Auto wenig benutzen (Wohnmobile).

Kommentare

9 Kommentare lesen

Warum nicht lieber als Fahrradparkhaus nutzen, oder zumindest einen Teil für Fahrräder. Die Idee es zu Nutzen finde ich gut, aber das könnte man ja auch im Zuge des Ausbaus der Infrastruktur für Fahrräder machen.

Der Gaskessel Gaisburg ist ganz schön groß. Wenn Parkhaus, dann sollte für Fahrräder sicherlich noch Platz sein. Mein Gedanke ist, diese ungenutzte Infrastruktur einem Nutzen zuzuführen und das Denkmal doch erhalten. Ist ja stadtbildprägend. Gut, die ganzen Wohnmobile am Stadtrand sind das zwischenzeitlich auch.

@Sebu Nette Wunschvorstellung aber niemand, wirklich niemand Fährt mit seinem Fahrrad in dieses Stuttgarter Outback um es dort zu parken. Die Leute die dort hinfahren sind Autofahrer aus der "nähe von Stuttgart", die auf den Canstatter Wasen, ins Stadion oder Events in Stuttgart besuchen wollen. Ich wüsste wirklich keinen Grund nach Gaisburg mit dem Fahrrad zu fahren und es im Gaskessel zu parken (und womöglich noch Gebühren dafür zu bezahlen).

Das EnBW Gelände soll ja mal für die Bebauung geöffnet werden. Es gab da mal Skizzen in der Zeitung mit abgeänderter B10 und Uferzugang am Neckar. Sprich Quartiersparkhaus für Auto oder Fahrrad +Veranstaltungen Neckarpark wäre denkbar.

oder ein Konzertsaal? Hat sicher tolle Akustik.

@Struffel: dachte die Moderation fasst diverse Vorschläge zusammen hier z. B. Unter Umnutzung Gaskessel. So gibt es jetzt diverse Vorschläge (davon 2 von mir) zum Kessel. Hätte zusammengefasst vielleicht eine bessere Chance, im Bürgerhaushslt berücksichtigt zu werden.

Interessanter Vorschlag. Aber für den Gaskessel gibt es bessere Nutzungsmöglichkeiten. Beispiel Pforzheim.

@opuntie17: Auch gut. Hauptsache Nutzen und nicht nutzlos in der gegen rumstehen lassen. Oder gar warten bis das ganze baufällig wird und dann teuer von grundauf sanieren (so genannter Stuttgarter Weg, vgl. Villa Berg).