Neckarwelle an Land

|
Stuttgart-Ost
|
  • Sport, Bäder
  • Sonstige Sportanlagen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

352
weniger gut: -315
gut: 352
Meine Stimme: keine
Platz: 
1192

Als Ersatz für die, leider nicht umsetzbare Surfwelle, könnte man doch eine "Surfing on Land" - Variante, in Form einer Skatebowl umsetzen.

Als Ort würde sich evtl. ein Bereich im "Unteren Schlossgarten", nahe Flora und Fauna und dem neugestalteten Inselsee anbieten. Vielleicht kann man von dort auch ein kleine Neckar-Biese erhaschen für das nötige Surf-Feeling.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Und wieso sollte die Stadt dafür Geld ausgeben?
Kaufen Sie ein Grundstück, eröffnen Sie eine solche Anlage - bei dem vorgetäuschten Interesse an einer Neckarwelle bei den letzten Bürgerhaushalten sollte das eigentlich relativ schnell eine Goldgrube werden.

Erachte ich nicht für notwendig

Wer das Surffeeling braucht,fährt bitte ans Meer, den Bodensee...

Bitte nur konstruktive Kommentare und auf eigene Wunschäußerungen verzichten. Eine große Interessensgemeinschaft durch den gegründeten Nackarwelle e.V. ist gegeben. Durch solch eine öffentliche Anlage könnte ein zentraler Treffpunkt geschaffen werden, an dem sich Surf -und Skate-Begeisterte zusammenfinden können und somit nicht einzelne Bereich der Stadt belegen. Warum die besagte Neckarwelle gescheitert ist, hat andere Gründe.

Eine sehr gute Idee! Das es ein übergreifendes Interesse gibt zeigt auch die geplanten Großprojekte von Surfwellen in München, Schweiz usw. . Bitte weiter dran bleiben, trotz der paar Bruddler und Daggel.

Auch, wenn ich mit Surfen nichts am Hut habe: warum nicht. Wenn der Neckar es nicht her gibt und eine solche Möglichkeit besteht. Ob es im Schlossgarten passt, weiß ich nicht. Warum nicht auf der alten Eisenbahnbrücke, wenn die Züge auf der neuen fahren. Dann wäre die Welle quasi auf dem Neckar!