Keine neuen Brunnen ohne Sanierung der vorhandenen Brunnen

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Stadtplanung, Städtebau
  • Plätze
|
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

587
weniger gut: -83
gut: 587
Meine Stimme: keine
Platz: 
443

Die Brunnen der Stadt Stuttgart sind vielfach nicht mehr funktionsfähig, ein Beispiel sei der erbärmliche Zustand des Elli-Heuss-Knapp-Brunnen am Fuß der Karlshöhe. Sie alle sollen im Rahmen eines 7 (8)-Jahresplans saniert und funktionstüchtig gemacht werden. Anschließend soll über eine regelmäßige Wartung, das Intervall kann in den ersten Jahren herausgefunden werden, die Funktionstätigkeit gesichert werden. Die Ordnungskräfte der Stadt kümmern sich um die recht häufigen Angriffe auf die Brunnen. Hierzu werden die O-Kräfte juristisch geschult. Stuttgart sollte seine vielen Quellen endlich wertschätzen und über Ordnungsgelder finanzieren.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Liegt das nicht in der Verantwortung der Stiftung Stuttgarter Brünnele?
Dort kann man übrigens Unterstützer werden ;-)

Guter Vorschlag. Aus jedem Winkel kommen Wünsche nach immer mehr neuen Brunnen und Wasserflächen, dabei hat die Stadt bereits zahllose Anlagen, die schon seit Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr instand gehalten werden.

Sehr vernünftig! Die Stadt sollte die vorhandenen Brunnen pflegen!
Die Stiftung Stuttgarter Brünnele ist ein gemeinnütziger Verein, der sehr viel für die Pflege der Brunnen tut. So viel ich weiß, arbeitet er mit Spendengeldern, die für die Pflege aller Brunnen nicht ausreicht. Also ist die Stadt hier gefragt.

Ja, ein "Brunnenmanagement" würde sich in Stuttgart sicher lohnen!