Spielstraße Steubenstraße / Obere Straße

|
Stuttgart-Ost
|
  • Verkehr
  • Durchfahrverbote
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

308
weniger gut: -150
gut: 308
Meine Stimme: keine
Platz: 
1362

Der missbräuchliche Durchgangsverkehr von der B10 durch Bad Berg (was eigentlich nur Anwohnern erlaubt ist) gefährdet den Schulweg vieler Kinder auf dem Weg zur Raitelsberg Schule. Auch die 30er Zone und „Durchfahrt verboten, Anwohner frei“ Schilder können den Pendlerverkehr offensichtlich nicht stoppen. Eine Spielstraße mit Schrittgeschwindigkeit an der Gabelung Steubenstraße / Obere Straße kann diese illegale "Abkürzung" unattraktiv machen und den Schulweg der Kinder sicherer.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Der Pendler & SchleichVerkehr in dieser Gegend ( vor allem fließend durch die Steubenstr) ist sehr schlimm, sogar so, dass meine Bekannten mit ihren zwei Kids es für notwendig erachteten von dort wegzuziehen obwohl die Wohnung an sich wunderschön war.
Ich bin der Meinung, dass hier hohe Dringlichkeit herrscht ~ vor allem zeitnah ~ es muss Abhilfe in Form von Ampeln, Zebrastreifen oder mobile Blitzer geschaffen werden.
Diesen Vorschlag brachte ich bereits beim letzten Bürgerhaushalt auch schon ein, zwar wohnen meine Bekannten ( wie o. e.) nun nicht mehr dort, doch aufgrund des Vorschlags entnehme ich, dass keine Änderung bzw. Verbesserung dieser Situation eingetreten ist.
Höchste Zeit dass sich hier eine für die dort wohnenden Menschen ( betroffen sind vor allem Kinder und die ältere Menschen, denn in diesem Viertel ist ein Altenheim) auftut.

In der Tat: Es nutzen sehr viele Pendler unerlaubt die Steubenstraße als Abkürzung und fahren daher auch meist viel zu schnell. Die angebrachten Schilder werden ignoriert. Die Verkehrssituation hat sich nicht beruhigt. Grundschüler können nicht sicher die Straße überqueren.

Es müsste regelmäßig kontrolliert werden. Dann wäre ziemlich schnell Schluss mit dem illegalen Schleichverkehr.