"Grüne Welle" für Radler am Charlottenplatz

|
Stuttgart-Mitte
|
  • Verkehr
  • Ampeln
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

784
weniger gut: -227
gut: 784
Meine Stimme: keine
Platz: 
147

Bitte die 3 hintereinandergelegenen Fahrrad-/Fußgänger-Ampel am Charlottenplatz (IFA-Institut) gleichschalten ("grüne Welle") - wie z.B. bei den parallel gelegen Fußgänger-Ampeln am Karlsplatz/Planie bereits umgesetzt.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Sinnvoller Vorschlag! Das aktuelle Programm (Fußgänger und Radfahrer müssen drei Mal auf grün warten, während der parallele Kfz-Verkehr nur einmal auf grün warten muss) widerspricht auch der ERA 2010, deren Anwendung in Baden-Württemberg verbindlich ist.

In 70813 schlage ich einen Kreisverkehr für Radler und Fußgänger über der Kreuzung vor. In NL gibt es davon ein Vorbild.

wie wär's mit weniger autos?

volle Zustimmung

unbedingt, diese Kreuzung ist wirklich eine Zumutung für Radfahrer und macht wie fast die gesamte Innenstadt das Fahrradfahren in der Stadt zur Herausforderung

Die Verkehrsplaner in Stuttgart mögen weder Fahrradfahrer noch Fussgänger - Hauptsache, es muss kein Auto irgendwo warten. Wann setzt das Umdenken in der Verwaltung endlich ein?

Ich fürchte, alle die diesen Vorschlag anschauen (also die, die schon mal versucht haben mit dem Fahrrad legal den Charlottenplatz zu überqueren ) sind eh einer Meinung und die anderen schauen ihn nicht an... Aber wir werden mehr!