Bäume / Bauminseln in Kaltental

|
Stuttgart-Süd
|
  • Grünflächen, Wald, Friedhöfe
  • Bäume
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

635
weniger gut: -106
gut: 635
Meine Stimme: keine
Platz: 
351

Obwohl Kaltental als nicht innerstädtischer Bezirk von Grün umgeben ist, gibt es auch an den größeren und breiteren Straßen in den Wohngebieten so gut wie keine Grüninseln oder Bäume. Viele Straßen wie zb die Engelboldstrasse, Schwarzwaldstrasse oder Fuchswaldstrasse könnten durch ein paar Bäume aufgewertet werden, zum Klimaschutz beitragen ohne dass dabei gleich zahlreiche Parkplätze entfallen würden. In den Planungen zum Sanierungsgebiet ist hierzu bislang wenig bis gar nichts zu hören.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Guter Vorschlag, der in den Planungen zum Sanierungsgebiet betrachtet werden sollte. Wenn die Grüninseln entsprechend gestaltet sind, können Sie auch der Verkehrsberuhigung dienen.

Der Vorschlag muss bei Saniergebiet S-31 einfließen. z. B. auch gefährliche Situation der zu breiten Feldbergstr. zwischen Schwarzwaldstr. und Berneckstr. !) Dort ist der Kindergarten und es wird zu schnell gefahren, die "30" aufgemalt hat nur Alibi-Funktion, die meisten kommen an die 50 Km Grenze, der " Sie-Fahren-Warner" war nur kurzzeitig in Aktion. die Gehwege sind dort 2m Meter breit und die Straße ist in dem Abschnitt überdimensioniert. drei Bäume schaffen die Beruhigung !

Ich denke auch, dass Bauminseln an manchen Stellen zur Verkehrsberuhigung eingesetzt werden könnten, z.B. in der Feldbergstr Richtung Vaihingen, wo Tempo 30 nie eingehalten wird.