Ertüchtigung Fuß- und Radwege in Büsnau/Vaihingen

|
Vaihingen
|
  • Verkehr
  • Fußweg
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

396
weniger gut: -131
gut: 396
Meine Stimme: keine
Platz: 
1017

Wer in Büsnau spazieren gehen will, braucht sehr festes Schuhwerk! Man bekommt manchmal den Eindruck, dass der Stadtteil beim Anlegen von sauberen Fußwegen vergessen wurde. Der südliche Teil der Radauzer Str. und der Elisabeth-Bauser-Weg entlang des Steinbachs sind wichtige Fuß- und Radwege in Büsnau. Leider sind die Wegeoberflächen in einem sehr bedenklichen Zustand. Insb. der Belag der Radauzer Str. - mit zusätzlich starker Steigung - ist extrem uneben, grobsteinig und ausgewaschen. Ein sauberes u. sicheres Betreten u. Befahren mit normal bereiften Fahrrädern oder Kinderwagen ist eine Zumutung.

Mein Vorschlag wäre diesen Wegeabschnitt zu ertüchtigen und mit Asphalt zu befestigen, wie es in der Verlängerung beider Straßen bereits der Fall ist. Bei dieser Gelegenheit könnte auch der kleine Trampelpfad oberhalb der Spielanlage wenigstens mit Schotterbelag aufgewertet werden. Auch hier ist man bei nassem Wetter mit unfreiwilligen Schlammschlachten konfrontiert.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Es ist schon sehr erstaunlich, wie man heute darauf aus ist, möglichst viel zu betonieren und der Natur keine Raum mehr zu lassen. Als ob man auf einem Waldweg nicht laufen könnte. Man sollte halt entsprechende Schuhe anziehen.
Die Wege in den Wäldern rund um Büsnau haben sich in den letzten Jahrzehnten vervielfacht und sind immer breiter geworden. Man sollte diesen Trend endlich stoppen als noch mehr Natur kaputt zu machen.
immer breiter geworden

Bitte keine Wege in der Natur asphaltieren!