Gaskessel = Kunstobjekt/Farbe an die Wand

|
Stuttgart-Ost
|
  • Kultur
  • Weitere
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

582
weniger gut: -220
gut: 582
Meine Stimme: keine
Platz: 
455

Unser Gaskessel ist leider eher ein Schandfleck statt eine Sehenswürdigkeit.
Wenn dieser nicht anderweitig genutzt wird, kann er nicht einfach verschöner werden?
Verschönern mit gezielten Graffiti oder Auftragsmalerrei?!

Er könnte in Gelb erstrahlen mit unserem Ross oder "The Länd" oder oder oder.

Als eine Art Kunstprojekt in dem Künstler eine gewisse Fläche erhalten und kostenlos sich verewigen können.

Er könnte als Foto Objekt und Influenzer Hot Spott diesen in dem einfach viel Kunst und Farbe aufgebracht wird und er sehenswürdiger wird.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Für den Gaskessel in Stuttgart Ost kann man sich viele neue Vorschläge denken. Richtig ist in jedem Fall: derzeit verkauft sich der Gaskessel unter Wert. Daraus kann man eine Attraktion machen.

Der Gaskessel ist ein Denkmal.
Schwer vorstellbar, daß zwar Solarpanels abgelehnt werden (so geschehen), Kunst jedoch geduldet würde.

Eine Begrünung wäre auch toll!

Merkwürdig. In anderen Städten ist der Gaskessel eine Attraktive - siehe Leipzig oder Berlin

Warum sollen Künstler:innen mal wieder umsonst arbeiten?
Kunstproduktion ist Arbeit! Auch Künstler:innen müssen essen.

PS: Der Gaskessel wurde bereits in den Kriegsjahren von Oskar Schlemmer mit einem Tarnmuster versehen ...

Auf jeden Fall verkauft sich der ehemalige Gaskessel weit unter Wert, da stimme ich zu. Ich wäre auch dafür, ihn künstlerisch, z. B. für Video-Installationen, Kunstausstellungen, Konzerte o. ä. zu nutzen (Beispiel Oberhausen). Wenn es bereits irgendwelche Pläne, welcher Art auch immer, geben sollte: Mir ist noch nichts zu Ohren gekommen...

jammerschade, aber Stuttgart ist halt einfach verschnarcht und erkennt Potential immer erst zu spät oder nie....