Keine Parkplätze auf dem Bihlplatz

|
Stuttgart-Süd
|
  • Verkehr
  • Parken
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

562
weniger gut: -214
gut: 562
Meine Stimme: keine
Platz: 
512

Parkplätze auf dem Bihlplatz entfernen und stattdessen dort dauerhaft öffentlichen Aufenthaltsraum/Treffpunkt (Parkbänke etc.) gestalten. Drumherum gibt es genügend Parkmöglichkeiten und der Bihlplatz gewinnt noch einmal mehr Bedeutung als Treffpunkt des Viertels. Zudem können angrenzende Gaststätten und Geschäfte an warmen Tagen mit ihren Angeboten auch "nach draußen" ziehen.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Das wäre grundsätzlich natürlich eine Option, wenn die Flächen des Bihlplatzes ansonsten als öffentlicher Aufenthaltsraum genutzt würden. Das ist aber bisher kaum der Fall.

Sehr guter Vorschlag

Neben dem Wochenmarkt steht der Platz ja auch bereits jetzt vielen Veranstaltungen zur Verfügung. Ich begrüße die Entfernung sämtlicher Parkplätze.

Ich liebe immer solche Vorschläge, wo irgendetwas gefordert wird, ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, wie mit den Konsequenzen umgegangen wird. Wo werden also, sollte der Vorschlag umgesetzt werden, denn zukünftig die Autos parken? Irgendwelche Ideen? Oder einfach wieder nur ein absolut nicht durchdachter Vorschlag der aus einem herausgeplatzt ist?

Wer zur Bank will und nicht dort parkt, bekommt einen Strafzettel.

Wer zum Geldautomat der ehemaligen Bank will und nichtt dort parkt, bekommt einen Strafzettel.

der daimler sagt, dass bald eh nur noch reiche auto fahren können.
die wollen nicht am bihlplatz parken.

Sehr guter Vorschlag.