Buslinie 91 effizientere linienführung

|
Feuerbach
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Verbindungen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

302
weniger gut: -109
gut: 302
Meine Stimme: keine
Platz: 
1384

Die Linie 91 fährt von Feuerbach über botnang nach Vaihingen. In botnang fährt sie dann in einer Schleife parallel zur U2, was die Fahrtdauer erheblich verlängert und keine zusätzlichen Haltestellen liefert (die U2 fährt genau gleich). Man könnte die Taktung auf die Ubahn so abstimmen, dass ein Umstieg von Bus auf Bahn bequem möglich, sodass sich die Schleife in botnang für die Linie 91 erübrigt und die Verbindung nach Vaihingen schneller wird, sodass der Unterschied zum Auto nicht so deutlich ist.

Es wäre außerdem schön, wenn an der Pünktlichkeit der Linie 91 gearbeitet wird!

Kommentare

3 Kommentare lesen

Die Fahrzeit ist zwar etwas länger aber die Haltstelle Eltinger Str. ist die meist genutzte in Botnang mit direkter Umsteigemöglichkeit zur Stadtbahn. Es wäre viel wichtiger, dass der Bus einen 10-Minutentakt bekommt und auch am Wochenende nach Vaihingen fährt.

Mir als tägliche Benutzerin der Strecke Botnang-Feuerbach wäre ein höherer Takt, vor allem zur Berufsverkehrszeit, auch wesentlich lieber als erst die Stadtbahn zu nehmen und dann (wo eigentlich?) in den Bus umzusteigen.

Leider ist auch die Anbindung zu den Stadtbahnen an der Haltestelle Lindpaintnerstraße am Wochenende unglücklich.
Wird es wochentags schon knapp zur U2 Richtung Innenstadt, so ist das am WE noch schwieriger, weil der Bus in Botnang-Süd dann jeweils erst 3 Minuten später abfährt und praktisch regelmäßig die U2 ab Lindpaintnerstraße nicht mehr erreicht werden kann ...