Unterhaltungszentrum

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Soziales
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

219
weniger gut: -267
gut: 219
Meine Stimme: keine
Platz: 
1588

Hallo, bevor ich auf meinen Vorschlag Bezug nehme, möchte ich gerne einmal beschreiben wer ich bin. Ein 23 Jahre alter junger Mann der Wurzeln in Stuttgart hat, aber nie hier selbst aufgewachsen ist. Mitte 2021 zog ich hierher um eine Ausbildung zu starten. Davor arbeitete ich nach meinem Abitur im Ausland und sah viele attraktive Städte die den Leuten viel boten.

Nun, was meiner Meinung nach Stuttgart noch fehlt ist ein „Unterhaltungszentrum“, für die jungen Leute und die Familien. Das soll natürlich nicht heißen, dass man hier in Stuttgart nichts unternehmen kann, wenn man allerdings eine 5 Tage Woche arbeitet, kann man von all dem selten noch etwas haben. Würde man ein Unterhaltungszentrum, wie es unter anderem in Rotterdam eröffnen, könnten auch Familien und junge Erwachsene, die vielleicht auch unter der Woche noch etwas nach der Arbeit machen wollen, was nicht mit in einer Bar sitzen endet, könnte man so diesen Menschen etwas bieten.

Was kann man anbieten? Möglichkeiten sind Bowling, Billiard, Kletterhalle, Arcade Spielhalle, Rennsimulatoren (in Zusammenarbeit mit Mercedes/Porsche?), Themenrestaurants, Soccerhalle, Mario-Kart Go Kart, und vieles mehr.

Es muss einem allerdings bewusst sein, dass so etwas nicht billig werden kann. Man kann sich hierbei allerdings bestimmt mit den vielen großen und weltweit erfolgreichen Firmen zusammentun die hier aus Stuttgart stammen. Denn auf die Zukunft gesehen würden doch alle glücklich werden. Die Stadt würde noch attraktiver werden, es würden neue Arbeitsplätze geschaffen, weitere Steuereinnahmen generiert und die Menschen wären noch glücklicher.

Alles in allem ist es eine Win-Win Situation. Also warum nicht mal etwas machen was in Deutschland möglicherweise Wegweisend sein könnte für die wieder größere Verbundenheit, nachdem wir von Corona so auseinander gerissen wurden, wie wir es uns vorher nie hätten erträumen können.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Für welche Altersgruppe genau? Meinen Sie sowas wie das fez in Berlin?

All die von Ihnen genannten Dinge, ich zitiere: „ Bowling, Billiard, Kletterhalle, Arcade Spielhalle, Rennsimulatoren (in Zusammenarbeit mit Mercedes/Porsche?), Themenrestaurants, Soccerhalle, Mario-Kart Go Kart, und vieles mehr" gibt es in vielerlei Arten und von vielen Anbietern schon lange in und um die Stadt herum.

Die Forderung ist also in keiner Weise für mich unverständlich. Warum fordert jemand etwas, was es längst gibt?

Stuttgart möchte lieber ein Kino als eine Boulder Halle.

Die Idee ist gut, denn alles soll wohl ohne Kommerz stattfinden. Ein kostenloser Treffpunkt für alle Altersklassen.

czoppo: So etwas ist aber nicht kostenlos. Jemand muss dafür mit seinem sauer verdienten Geld bezahlen.