Bus-Stau in Plieningen und Birkach vermeiden

|
Birkach
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Taktung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

218
weniger gut: -178
gut: 218
Meine Stimme: keine
Platz: 
1590

Die Stadt Stuttgart sollte sich auch mal Gedanken machen, ob es wirklich sinnvoll permanent 6 Buslinien durch die beiden Orte laufen zu lassen. Jeden Nachmittag staut es sich, wenn die SSB Buslinien die Ampelanlagen blockieren und so ihre freie Durchfahrt ermöglichen. Sowas sollte auch anders umgesetzt werden.

Kurze Anforderungen der Busse, erst wenn sie wirklich die jeweilige Ampelanlage überqueren, würden hier schon sehr helfen.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Es würde auch helfen, wenn die 3 Linien nicht innerhalb von 5 Minuten fahren würden und dafür besser verteilt. Denn nach den 3 Busen fährt erstmal nichts mehr, zumindest wenn sowieso nicht so viele fahren wie Abends und am WE

Natürlich bin auch ich für Stauvermeidung, aber nicht durch Einschränkung oder Reduzierung des Busverkehrs.

Schließe mich Mama3 an. Es ist sehr ärgerlich, wenn vor allem abends sämtliche Linien quasi zeitgleich fahren. Ich komme öfters nach 20:00 Uhr vom Arbeiten zurück und muss dann unnötig lange warten.
Meines Wissens fahren 3 Linien durch Birkach, somit brauchen wir uns zumindest hier keine Gedanken um 6 durchfahrende Linien machen.
Man sollte sich eher überlegen, wie viele Personen in einem Bus unterwegs sind und was es bedeuten würde, wenn all diese Personen jeweils alleine im Auto durch Birkach fahren würden ... dann gäbe es erst recht Verkehrschaos. Viel wichtiger wäre es, ein Konzept zu entwickeln, wie man den Auto-Durchgangsverkehr reduziert.

Grundsätzlich wird das hier viel zu übertrieben dargstellt. Die gute Busanbindung ist vorallem durch die Universität zu rechtfertigen. Außerdem müssen auch andere Leute abends nach hause fahren.