Eine Ballsporthalle an der Schlotwiese

|
Zuffenhausen
|
  • Sport, Bäder
  • Sporthallen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

297
weniger gut: -144
gut: 297
Meine Stimme: keine
Platz: 
1401

Dieser Vorschlag war schon mehrmals im Bürgerhaushalt. Obwohl diese Halle dringend notwendig ist, um den dort ansässigen Vereinen und insbesondere den Jugendlichen ein sportliches Miteinander unter einem Dach zu ermöglichen, finden sich im Ortsteil scheinbar Jahr für Jahr nicht genügend Stimmen für dieses Projekt. Es ist traurig, dass es in Zuffenhausen keinen einzigen Politiker gibt, der sich für die Belange Zuffenhausens im sportlichen Bereich im Gemeinderat der Stadt Stuttgart stark macht. Zuffenhausen zwischen Porsche und Bosch bekommt aus der zu entrichtenden Gewerbesteuer dieser Weltkonzerne für seine Bürger und ansässigen Familien nicht den Anteil, der ihm eigentlich zustünde. Wir brauchen keine Parkhäuser, 600 PS Elektroschlitten oder stadtteilzerteilende Stadtautobahnen. Wir brauchen dringend eine Unterstützung der Stadt Stuttgart für den Einsatz der noch vielen Ehrenamtlichen in den Vereinen Zuffenhausens, die mit Ihrer Arbeit den Jugendlichen ermöglichen wollen, den Sport auszuüben. Ja, es ist auch traurig, dass die vielen Bürger Zuffenhausens sich nicht einmal dessen bewusst sind, dass sie mit ihrer Stimme viel bewegen könnten. Sie werden entweder nicht erreicht, um hierfür abzustimmen oder sind gänzlich unpolitisch, frustriert oder mit ihrer eigenen Not hinreichend ausgelastet. Dieses Thema gehört dringend in den Doppelhaushalt, ob sich hierfür nun 5 oder 50 Stimmen finden.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Eine weitere Bebauung von Freiflächen , besonders auch der Schlotwiese, ist ist abzulehnen.
Wenn die Vereine sich unbedingt eine Halle wünschen, können sie eine Bebauung auf vereinseigenen Grundstücken vorantreiben.
Davon gibt es genug! Auch die neue Kalthalle fand so einen Platz.
Besonders die Schlotwiese und deren Umgebung sollte auch für alle Erholungssuchenden da sein.
Bei einem anderen Standort stimme ich dem Neubau einer Sporthalle im Großraum Zuffenhausen zu ( siehe auch Vorschlag Nr. 72024)

Mit wieviel zusätzlichem Autoverkehr wollen Sie die Anwohner der Marconistraße noch belasten? Seit Jahren nimmt der Verkehr hier immer mehr zu und ist schon längst unerträglich geworden.

Nicht nur in Zuff nehmen sich die Bürger keine Zeit für den Bürgerhaushalt, ich habe kürzlich eine für mich sehr negative Erfahrung erlebt indem ich einer Kollegin vom Bürgerhaushalt vorschwärmte, ihr einiges an den eingegangenen Vorschlägen vorlas..... sie ging weg, schüttelte mit dem Kopf und meinte: ich zitiere.... und für sowas hast du Zeit. Ich blieb schockiert zurück.
Also, es müsste bei mehreren Menschen "klick" machen, denn, Werbung wird ja genug gemacht, es liegt rein nur am Desinteresse unserer Bürger.
Ich finds extrem schade dass so wenig Interesse an unserer Kommunalpolitik besteht und würde d'Leut am liebsten wachrütteln.
Jede:r hat sein Päckle zu tragen, aber soviel an Neugier sollte vorhanden sein, um hier beim Bürgerhaushalt mitzumachen, es kostet nix und das Gefühl, sich für "unsere Stadt" hier engagieren zu dürfen ist einfach genial.

Es sind leider immer und immer wieder die selben Kommentare von Gegnern zu lesen. Diese Gegner handeln meiner Meinung nach nur nach dem "Not in my Backyard"-Prinzip und sind ganz sicher älter gewordene schnöselige Anwohner der Schlotwiese, die sich absolut nicht bewusst sind was eine neue Sporthalle für viele Vereine und somit auch für Kinder bedeutet.
In Stuttgart gibt es viel zu wenig Sporthallen. Dazu sind die wenig vorhandenen auch absolut marode. Ausgetrocknete Hallenböden Sorgen für spiegelglatte Flächen und somit Verletzungsgefahr, in manchen Hallen regnet es rein und lässt den Boden aufquellen, die Lüftungssysteme sind komplett veraltet und unausreichend...
So können die Sportvereine ihren Beitrag eine sichere Umgebung für Kinder zu gewährleisten nicht nachgehen.
Statt neuzubauen wird saniert und das dauert oftmals viel zu lang und ist mit unendliche ln Mängeln behaftet. Ein Neubau würde die Situation endlich entlasten.

Ein Sportverein bringt Kindern zudem viele tolle Eigenschaften und erzieherische Maßnahmen wie z.B.Teamfähigkeit, Toleranz und Rücksichtsnahme bei. Ich bin mir nicht sicher ob hier jeder Anwohner so etwas überhaupt erlebt hat.