U17 zügig realisieren

|
Möhringen
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Verbindungen
|
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

549
weniger gut: -105
gut: 549
Meine Stimme: keine
Platz: 
548

Derzeit gibt es keine direkte Stadtbahn Verbindung von der Messe via Fasanenhof nach Vaihingen. Ein Umstieg in Möhringen ist notwendig. Die geplante U17 zügig in Betrieb nehmen. Es würden sicher viel mehr für die Kurzstrecke öfters die Bahn nehmen.

Stellungnahmen Verwaltung und Bezirksbeiräte
Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Der Bezirksbeirat Möhringen unterstützt dieses Anliegen. Die Inbetriebnahme der U 17 muss schnell erfolgen.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Vorallem wurde inzwischen die Querspange fertig, nur seitdem die Schienen verlegt wurden tut sich nichts und jede Fahrplanänderung bringt keine Realisierung der Einführung einer neuen Linienführung.

@sorgenfri: diese Kurve "Pflugmühle" wurde vorangetrieben weil eine S-Bahn-Sperrung Echterdingen-Flughafen/Filderstadt im Raume stand wegen Einbau eines dritten Gleises am Flughafen. Das ist inzwischen vom Tisch. Es sollte die Verbindung Vaihingen-Flughafen sicherstellen.

Die Strecke ist doch fertig. Viele müssen wieder zurück in die Büros. Das merkt man. Die U 6 ist morgen schon recht voll. Wann geht's endlich los mit der U17. Das Umsteigen würde für viel wegfallen.

U17 über Fasanenhof nach Vaihingen würde echt sehr viel Zeitersparnis bringen. Finde den Beitrag hier super.

Es ist aber geplant daß die U17 nach Dürrlewang fährt um den Synergiepark an den Flughafen anzubinden.