Bessere Taktung der Busse in Birkach

|
Birkach
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Taktung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

372
weniger gut: -96
gut: 372
Meine Stimme: keine
Platz: 
1106

Ein verbessertes Taktangebot der Busse in Birkach:
- unter der Woche mindestens 15min-Takt für die Linie 65
- mehr Fahrten der Linien 74 & 76
- mehr Fahrten der Linien 65 & 70 am Sonntag (20min-Takt)

Stellungnahmen Verwaltung und Bezirksbeiräte
Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Der Bezirksbeirat Birkach bewertet das ÖPNV-Angebot in Birkach als gut. Dennoch sieht er eine Verbesserung des ÖPNV als hilfreich.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Stimmt...teils kommen 3 Busse hintereinander und dann erstmal gefühlt stundenlang nix...

Auch für die Buslinie 71 (Schönberg-Degerloch) ist eine Takt von 30 min zu lang.

Sehr wichtig!

Meine volle Zustimmung! Wenn die Taktung (va zum Umsteigen) für meine Bedürfnisse besser wäre, könnte ich auch wieder mehr Bus fahren.

Dringend Linie 71 mindestens im 15 min Abstand oder noch besser die Linie 71 in beide Richtungen eine Schleife über die Ortsmitte Schönberg fahren lassen. Nur so kann die Stadtbahn an der Ruhbank incl. U15 in akzeptabler Zeit erreicht werden und für Schönberg wird der ÖPNV attraktiv.

sehr wichtig