„Die nette Toilette“ für die Neckarvorstadt und Bad Cannstatt!

|
Bad Cannstatt
|
  • Abfall, Sauberkeit
  • öffentliche Toiletten
|
Sparidee

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

828
weniger gut: -75
gut: 828
Meine Stimme: keine
Platz: 
108

In der Neckarvorstadt gibt es keine (!) öffentliche Toilette, weshalb Grünanlagen und Spielplätze, Hofeinfahrten und Hinterhöfe oder das Neckarufer für die Verrichtung kleiner und großer „Geschäfte“ benutzt werden.
Die Arbeitsgruppe Neckarvorstadt fordert die Stadt Stuttgart auf, den Cannstatter Gastronomen und Einzelhändlern die Teilnahme an der Kampagne „Die nette Toilette“ zu ermöglichen. Diese stellen Mitmenschen ihre Toiletten bei Bedarf zur Verfügung und werden von der Kommune dafür finanziell entschädigt. Das ist erheblich günstiger als z.B. eine Säulentoilette zu installieren!
Pandemie bedingt war diese Kampagne ins Stocken geraten. In einigen wenigen Stuttgarter Stadtbezirken wurde „Die nette Toilette“ bis dahin aber etabliert und dankbar angenommen!

Stellungnahmen Verwaltung und Bezirksbeiräte
Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Der Bezirksbeirat Bad Cannstatt nimmt die Vorschläge der Bürger*innen zustimmend zur Kenntnis und kommentiert sie bewusst nicht.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Guter Vorschlag! Im Nahverkehrsplan und im Zusammenhang mit der Bebauung der ehemaligen Bettfedernfarbrik gibt es den Vorschlag für eine Linie - Stadtbahn oder Bus? - von Münster zur Haltestelle Ebitzweg; zudem den Vorschlag eines NiederflurE-Busses vom Bahnhof BC über Deckerstraße, durch Winterhalde/Ebitzwegbrücke/Geiger/Tannenbergstraße/Klinikium BC; vielleicht könnte man die Ideen zusammenfassen.

ja immer wieder ein thema wenn man tringend mal muss. Gute Idee das weiter zu verfolgen