Sportplätze Leuze frei zugänglich machen

|
Stuttgart-Ost
|
  • Sport, Bäder
  • Bäder
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

615
weniger gut: -117
gut: 615
Meine Stimme: keine
Platz: 
391

Zwischen Leuze-Bad und Parkhaus wurden neue Sportplätze gebaut, die aber nur über den Eintritt ins Schwimmbad zugänglich sind. Da der Leuze-Eintritt zeitlich befristet ist, gehen die Badegäste eher schwimmen und saunieren. Viele Gäste kennen die Anlagen nicht. Die wundervolle Sportanlagen bleiben so ungenutzt.
Offene Sportplätze wie z.B. das Volleyballfeld am Neckarbeach sind dagegen so stark frequentiert, dass man seltenst Platz bekommt.
Die Sportanlagen sollten daher für alle frei zugänglich gemacht werden, sodass die sportinteressierten Bewohner*innen die Sportplätze auch nutzen können

Kommentare

5 Kommentare lesen

Prima Vorschlag! Im Osten gibt es tatsächlich sehr wenige attraktive Sportplätze,die öffentlich zugänglich sind. Der meistens abgesperrte Platz der Cotta Schule ist so ein trauriges Beispiel...

Eigentlich sollten einfach alle Sportplätze (auch die von Schulen) immer offen sein!

Obwohl ich oft im Leuze bin, aber davon wusste ich auch nicht. Sollte mal kritisch betrachtet werden, ob man das einer besseren Nutzung zuführen kann. Gute Anregung.

Mehr Sportplätze im Osten = super Idee. Für die Kinder in Berg gibt es zum Fußball spielen nur die Cotta Schule, leider wurden die Fußballtore jetzt entfernt. =(

Ich glaube, die werden nach dem Winter aber wieder aufgestellt.