Fuß-, Radweg Osumweg - Hundersingerstr.

|
Birkach
|
  • Verkehr
  • Fußweg
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

301
weniger gut: -152
gut: 301
Meine Stimme: keine
Platz: 
1389

Der Schulweg von Steckfeld(Osumstrasse) richtung Birkach (Hundersingerstrasse) führt durch den Feld. Es ist weder ein Schotterweg noch ein Feldweg vorhanden, sondern Erdreichweg bzw. durch die Wiese. Da diese im ganzen Winter nicht nur matschig sondern auch rutschig ist, würde ein etwa 200 m lange Fuß bzw. Radweg die attraktivität den Weg erhöhen, diese auch zu benutzen (Anstatt Auto zu fahren).

Kommentare

3 Kommentare lesen

sehr gut!

Wer würde diesen Weg mit dem Auto fahren? Grundsätzlich gibt es einen solchen Fahrrad-/Fuß- Weg bereits, der eben ein paar Minuten länger dauert. Für den direkteren Weg muss man eben, wenn es einen stört übers Feld zu laufen, an der birkacher Hauptstraße entlang. Außerdem gibt es eine Abkürzung die man als Bewohner kennen und nutzen könnte, wenn es einem zu schlammig ist.

Nein, es fehlt eben diese kurze Stück damit man runter laufen kann. Es wird zwar auf der Karten gezeichnet, aber es ist eben nicht mal schotter dran. Birkacher Hauptstrasse (ich nehme an Sie meinen Welfenstrasse) kann ich beim besten Willen keinen Erstklässler zumuten.
Und da haben Sie eben die Antwort, wer seine Kinder von Steckfeld nach Birkach per Auto bringt.