Asangstraße Uhlbach Zone 30 und Einbahnstr. aufwärts ab dem Schild Uhlbach

|
Obertürkheim
|
  • Verkehr
  • Tempo 20, 30, 40, 50
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

219
weniger gut: -191
gut: 219
Meine Stimme: keine
Platz: 
1587

Aufgrund der Parksituation der viel befahrenen Asangstr ist die Straße verengt und es kommt des öfteren zu kaputten Autospiegeln. Außerdem durch die starke Beschleunigung vieler KFZ und v.a. des Busses ist die Lärmbelastung in den letzten Jahren gestiegen.

Im Idealfall könnte die Straßenführung dahingehend gestaltet werden, für eine gleichmäßigere Verteilung, dass ab der Bushaltestelle Asang in der Asangstraße der Verkehr nur aufwärts Richtung Marktplatz und in der Uhlbacher Str. der Verkehr aus Uhlbach Richtung Obertürkheim abwärts geleitet würde. Ergo käme es zu einem gleichmäßigeren Verkehrsfluss in Uhlbach.

Durch eine Temporeduzierung würden die Anwohner entlastet.

Außerdem würde so die CO2-Emissionen reduziert

Kommentare

2 Kommentare lesen

Die Einbahnstraßenregelung und Tempo 30 sind eine gute Idee. Temporeduzierungen sollten sich nicht nur an Feinstaubemissionen, sondern auch stärker an der Lärmbelastung für die Anwohner orientieren.

Grundsätzlich gut, jedoch schwer umsetzbar, da der ganze Verkehr in Richtung Obertürkheim ja dann über den Marktplatz geleitet wird. Vorschlag 71548 schlägt hier eine Spielstrasse vor und Vorschlag 71460 einen Zebrastreifen. Damit wäre m.E. kein ausreichender Verkehrsfluss mehr möglich.