Radweg in der Ostendstraße

|
Stuttgart-Ost
|
  • Verkehr
  • Radwege
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

636
weniger gut: -189
gut: 636
Meine Stimme: keine
Platz: 
348

In der Ostendstraße gibt es viel Rad- und Autoverkehr, doch leider keinen Schutzstreifen fürs Fahrrad. Hier braucht es einen Fahrradweg, alternativ auch eine extra räumlich getrennte Bus- und Fahrradspur.

Stellungnahmen Verwaltung und Bezirksbeiräte
Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Der Bezirksbeirat Ost nimmt das Anliegen auf, allerdings muss nach einer einvernehmlichen Lösung mit allen Verkehrsteilnehmern gesucht werden.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Schutzstreifen laden leider nur zum zu eng überholen ein, wenn dann sollte ein "richtiger" Radweg geplant werden.

Aus dem Grund schlage ich eine räumlich getrennte Bus- und Radspur vor

…und bitte dasselbe für die Gablenberger Hauptstraße und die Albert Schäffle Straße bis zur Geroksruhe, von wo aus man dann wieder einigermaßen sicher im Wald weiterfahren kann…

Die Ostendstraße ist doch baulich in der Mitte getrennt, da ist nicht genug Platz für Autos, um Radfahrer zu überholen. Des Weiteren parken Autos am Straßenrand. Entsprechend fahre ich dort in der Mitte der Spur.

Eine durchgängige Route Ostendstraße über Gablenberger Hauptstraße und die Albert Schäffle Straße bis zur Geroksruhe oder Waldebene Ost wäre prima.