Einfache beidseitige Radwege auf den Otto-Konz- und den Otto-Hirsch-Brücken

|
Untertürkheim
|
  • Verkehr
  • Radwege
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

493
weniger gut: -157
gut: 493
Meine Stimme: keine
Platz: 
714

Auf den Otto-Konz- und den Otto-Hirsch-Brücken in den oberen Neckarvororten gibt es nur einseitig Radfahrstreifen auf den Gehwegen die an den Bordsteinen unzulänglich abgesenkt sind. Auf den Otto-Hirsch-Brücken gibt es zwar im Zusammenhang mit den Kreisverkehren in Hedelfingen und Obertürkheim Planungen für einen einseitigen optimierten Radweg.
Mit wenig Aufwand ließen sich kurzfristig auf den kaum von Fußgängern genutzten Gehwegen beider Brücken einfache Radfahrstreifen mit abgesenkten Bordsteinen realisieren.

Stellungnahmen Verwaltung und Bezirksbeiräte
Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Der Bezirksbeirat Untertürkheim unterstützt Planungen für Radfahrstreifen in beide Richtungen auf der Otto -Konz-Brücke.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Das wäre eine super Massnahme.
Es ist für Radfahrer ohnehin schon ein gefährlicher Weg über sämtliche Brücken, da man sich auf den wahnsinnigen Verkehr - die LKW‘s sowie die Bordsteine und Abgrenzungen gleichzeitig konzentrieren muss.

Seit die Radfahrer*innen von Obertürkheim und Uhlbach wegen der chronisch verspäteten und/oder ausfallenden S-Bahn pünktlich nur noch mit der Linie 9 ab Hedelfingen in die Innenstadt kommen, ist dieser Vorschlag noch viel wichtiger geworden.