Führerscheintausch: digitaler Prozess etablieren

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verwaltung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

702
weniger gut: -87
gut: 702
Meine Stimme: keine
Platz: 
240

Heutzutage sollte niemand mehr in einer Schlange stehen müssen, um einen alten Führerschein in einen neuen Kartenführerschein umzutauschen.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Mit einer zweimaligen Online-Terminvergabe hat mein Führerscheintausch ohne Warteschlange im Bezirksrathaus einwandfrei geklappt. Das Verfahren wird gut auf der Internetseite erklärt. Dann hat man beim 1. Termin alle notwendigen Unterlagen dabei und muss nicht nochmals kommen. Der 2. Termin dient dann nur noch zur Abholung des neuen Kartenführerscheins und zur Entwertung des alten "Lappens" und gegebenenfalls des alten Internationalen Führerscheins, wenn man diesen in der Jugend einmal zum Reisen beantragt hatte.

@ Elphaba: Sie Glücklicher! Ich wäre schon zufrieden, wenn unser "Bezirksrathaus" (sprich Bürgerbüro) im Stuttgarter Westen mal irgendwann wieder öffnen würde. Ein digitaler Antragsprozess wäre dann das "Sahnehäubchen" ;-)