Jährliche Bürgeraktion um die Grünflächen zu säubern

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Grünflächen, Wald, Friedhöfe
  • Weitere
|
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

700
weniger gut: -134
gut: 700
Meine Stimme: keine
Platz: 
246

Aktion im Sommer, um die Flächen von Müll und Kot zu säubern….die Stadt stellt Werkzeug, Säcke, Wasser und Eis für die freiwilligen Helfer*innen…

Kommentare

7 Kommentare lesen

Seit Jahrzehnten gibt es bereits die Let‘s putz - Aktion in Stuttgart

ich meine es aber familiärer und auf das Quartier bezogen. dies als nettes miteinander mit wasser und eis….

Ich wohne in der Nähe einer Bus- und U-Bahn Haltestelle. Let's Putz habe ich jede Woche!

Gute Idee!

Der Mensch selbst ist das "Übel" bei der Verschmutzung unserer Grünflächen!

Ich halte es für eine gute Idee.
Da Let's putz offensichtlich noch nicht ausreichend bekannt ist, sollte die Aktion stärker promotet werden.
Ich kannte Putz-Aktionen früher noch aus der Schule. So hatte man sich über die Stadt als Klasse etwas Geld hinzuverdient (in Abhängigkeit der gesammelten Müllmenge). Ist mir in guter Erinnerung geblieben...

Auch wenn man im ersten Moment ja sagen möchte: "Hinterherputzen" und "Hinterherräumen" fand ich noch nie eine gute Idee. Lieber den Anfängen wehren mit Erziehung zur Müllvermeidung, die gern schon in der Schule oder (kleinkindgerecht) in der Kita beginnen darf. Warum nicht mal einen Schulausflug zur Kläranlage oder in eine Müllverbrennungsanlage?