Bordsteine entfernen, wenn Radwege auf Straßen einmünden

|
Stuttgart (gesamt)
|
Radwege
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Oft ist man in Stuttgart gezwungen auf Gehwegen zu fahren. Wenn dann die Wegeführung wieder auf der Straße weitergeht muss man entweder bremsen oder eine Schlag auf die Hinterachse in kauf nehmen. Keinem Autofahrer wird so etwas zugemutet. In Weilimdorf wird der Radweg mehrmals durch Bordsteine unterbrochen. Alle Verkehrsteilnehmer sollten gleichberechtigt behandelt wereden.

Kommentare

3 Kommentare lesen
Dem Fussgänger soll also zugemutet werden, dass Sie auf dem Gehweg mit dem Fahrrad fahren anstatt abzusteigen und das Rad zu schieben? (Ausnahme nach StVO : Begleitung eines bis zu 8-Jährigen radelnden Kindes oder Freigabe per Schild für Radverkehr) So ein gefährdende Verhalten sollte jedes Mal mit dem entsprechenden geringem Bußgeld verfolgt werden.
Wir brauchen das für Kinderwägen und Menschen mit Rollstühlen, aber wirklich nicht für erwachsene Fahrradfahrer, die da nichts zu suchen haben.
@Henning Absolut! Barrierefreiheit für Gruppen, die Barrierefreiheit brauchen - das muss sein. Hier könnte gern noch mehr getan werden. Wie man hier sieht, werden es jedoch die Radfahrer als Aufforderung verstehen und als Maßnahme für sie selbst. @fraweg Zitat "Oft ist man in Stuttgart gezwungen auf Gehwegen zu fahren." Wer sich dazu gezwungen fühlt, sollte sich ärztlich beraten lassen. Und, sofern er es doch tut, eine Buße bekommen. Es ist wirklich bizarr, daß in Stuttgart das Wort "Gehen" in Gehweg irgendwie so gar nicht verstanden wird. Man hätte angenommen, das wäre auch hier schon angekommen. Schade eigentlich.