Stauvermeidung Ecke Cannstatterstr./Villastr.

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Stuttgart-Ost
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Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

246
weniger gut: -144
gut: 246
Meine Stimme: keine
Platz: 
1543

Von der König-Karl-Brücke kommend, kann man nach der Unterführung direkt links zur Villastraße abbiegen. Jedoch stauen sich die Autos dort immer wieder, weil U-Turns der Linksabbieger vorgenommen werden, die dann aber nicht weiterfahren können, weil die Ampel auf der abgebogenen Spur rot ist. Das blockiert alle, die nicht einen U-Turn vollziehen wollen an der Weiterfahrt in die Villastr., da es nur eine freie Spur gibt. Ich wäre sehr dafür eine optimierte Ampelschaltung und zwar im gesamten Gebiet bis zum Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt vorzunehmen, um hier Staus, die sich bin in die Unterführung hineinziehen zu vermeiden. Alternativ könnte man auch U-Turns an der Ecke Cannstatter Str./Villastr. untersagen und die Rückführung über die Villastr. und Reitzensteinstr. zu leiten. Der Umweg wäre nur gering.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Man darf an der Stelle nur nach rechts abbiegen. Da ist ein Rechtspfeil (weisse Pfeil in blauem Kreis. U-turn verbotsschild waere vielleicht eine einfache massnahme

Wie wär es von Canstatt aus die U1 oder die U2 zu nehmen? Auch eine U11 gibt es noch..

Ich unterstütze den Vorschlag von Gaisburger Marsch, ein U-Turn -Verbotsschild anzubringen, wenig kostenintensiv und schnell umsetzbar.

Die aktuelle Situation mit vielen Autos die U-Turn an dieser Stelle machen ist eigentlich der Sperrung der Rosensteinbrücke geschuldet, da von Pragsattel kommend dies eine logische Möglichkeit ist nach Bad Canstatt zu kommen ohne den mehrere km langen Umweg in Kauf zu nehmen. Übrigens an dieser Stelle gibt es zwei Abbiegespuren, von denen aktuell eine gesperrt ist . Vielleicht sollte man überlegen die gesperrte linke Spur zu öffnen und nur von der linken U-Turn zu erlauben. BTW. Irgendwann wird auch die Rampe von der B10 an die König-Karl-Brücke in Richtung Bad Canstatt gebaut und hoffentlich die aktuelle Lage entschärft.
Struffel, Ihr Kommentar hat aber mit dem Vorschlag nix zu tun

#1stthings1st:
für radler ist die kreuzung auch eine katastrophe.
kümmern wir uns also zunächst darum.

In der Tat, doch die Frage bleibt jedenfalls für den Autoverkehr: warum nicht die U-Bahn nehmen?