Kreuzungsfreier Radweg zwischen Neckar Bad Cannstatt und B14 Ausbau planen

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Stuttgart-Ost
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Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

541
weniger gut: -189
gut: 541
Meine Stimme: keine
Platz: 
574

Im B14 Wettbewerb ist ein großer straßengeleiteter Radweg vorgesehen. Um tatsächlich eine durchgängige Radwegeverbindung mit guten Standart zu erhalten muss der Bereich im Park ebenfalls überplant werden. Gerade die Querung der Gleise an der Haltestelle Mineralbäder ist für einen Radwegeverbindung viel zu umständlich.

Hier muss auch Mal für den Radverkehr eine gute bauliche Lösung in Form einer Brücke oder Tunnel zum queren der Gleise geschaffen werden.

Kommentare

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Die Brücken gibt es auf Höhe der Tunnelöffnung Schwanenplatztunnel Richtung König-Karls-Brücke. Der Abzweig ist bei den Wasserspendern knapp über dem Leuze. Hier kommt man mit ein paar Höhenmetern hoch und runter auf die gerade Schlossgartenallee Richtung Innenstadt. Ist meine Ansicht nach eine viel bessere Route als die Kurvenstrecke rund um den Kiosk bei der Mineralbäderhaltestelle, wo auch sehr leicht Konflikte mit den Fußgänger auftreten.