Liegewiese für den Süden

|
Stuttgart-Süd
|
  • Grünflächen, Wald, Friedhöfe
  • Weitere
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

602
weniger gut: -177
gut: 602
Meine Stimme: keine
Platz: 
419

Jede Großstadt hält Liegewiesen für ihre Bürger_innen bereit. Deshalb wünsche ich mir für den Stuttgarter Süden eine Liegewiese, die nicht nur sauber gehalten werden muss, sondern auch für Familien mit Kinder geeignet ist. Also verkehrssichere Lage - schattenspendende Bäume - gerne Wasser zum Planschen.
Für alle, die keinen eigenen Garten oder einen Balkon haben eine großartige Möglichkeit im Sommer ausserhalb der Wohnung einen Raum in der Öffentlichkeit ohne Konsumzwang zu nutzen.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Zitat "Jede Großstadt hält Liegewiesen für ihre Bürger_innen bereit."
Reutlingen und Pforzheim sind definitionsgemäß eine Großstädte. Wo sind die Liegewiesen?

Wir haben so viele Parks mit Wiesen...einfach drauflegen. Klar, nicht jeder Stadtteil ist damit gleich ausgestattet - das ist aber woanders auch so.
Und wenn jeder seinen Müll hinterher wieder mitnimmt, dann siehts auch sauber aus.

lieber sdwan, waren sie schon mal in reutlingen oder pforzheim?
ich habe in beiden städten schon friedlich auf innerstädtischen grünflächen geschlummert, und anderswo übrigens auch.

@Telemaster
Das tut mir leid für Sie.
Aber im Grunde ist genau das der Punkt: Sie legten sich einfach auf eine innerstädtische Wiese.
Doch niemand würde auf die Idee kommen, einen beliebigen Park als "vorgehaltene Liegewiese" zu titulieren oder sie als eine solche zu errichten.
Im Gras liegen kann man in Stuttgart auch. Sogar mit Wasserspielen, wenn man die richtige Wiese auswählt. Nur geht das eben nicht in jedem Stadtteil - genauso wenig wie in Pforzheim oder Reutlingen.

Liebe Wiesensachverständige Bürger_innen: Eine extra ausgewiesene Liegewiese - wie zum Beispiel in Berlin gesehen - ist eben auch ein ausgewiesener Ruheraum. Da wird nicht gegrillt und auch nicht Fußball gespielt! Das ist der nicht unerhebliche Unterschied. Es ist doch nachvollziehbar, dass Stadtmenschen auch einmal einfach nur gechillt und in Ruhe ihre Freizeit verbringen möchten.

Also wenn ich mir so den Südheimer Platz anschaue, gibt es viele Bürger, denen die Wiese gut genug zum Liegen ist. Dort spielen Kinder und es gibt sogar Wasser. Vielleicht nicht gut genug für jeden, aber immerhin.