Birkach, Alte Dorfstraße sanieren

|
Birkach
|
  • Verkehr
  • Straßensanierung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

269
weniger gut: -116
gut: 269
Meine Stimme: keine
Platz: 
1489

Die Alte Dorfstraße in Birkach wurde vor vielen Jahren saniert. Dabei wurden in den Asphalt - optische durchaus reitzvolle - Querstreifen aus Pflastersteinen eingebaut.
Im Laufe der Jahr(zehnt)e wurde die Straße mehrmahls aufgerissen und mehr oder meist weniger geschickt geflickt.

Inzwischen ist die Alte Dorfstraße zu einer gefährlichen Stolper- und Sturzfalle für Fußgänger und Fahrradfahrer geworden. Die Pflastersteinstreifen sind abgesunken und vor allem bei Nässe glitschig. Die Straße ist für Radfahrende und Fußgehende richtig gefährlich.

Deshalb ist meinVorschlag, die Alte Dorfstraße gründlich zu sanieren und dabei auf den Bedarf der Fußgänger und Fahrradfahrer zu achten.

Kommentare

3 Kommentare lesen

dabei muss auch gleich ein Nahwärmenetz mitgeplant werden. Dafür müssen Rohre verlegt werden

Jedenfalls für Radfahrer ziemlich unkommod, für Handgelenke und Hinterteil. Aber wenn sanieren dann bitte so, dass Autos nicht schneller fahren. Und auch gleich den letzten Abschnitt der Alten Dorfstraße bis zur Schranke ein bisschen schöner machen.

Der Vorschlag mit dem Nahwärmenetz ist sehr gut. Wärmeerzeugung erfolgt nachhaltig grün, ohne CO2, für die GESAMTE LHS Stuttgart - anders sind eine Unabhänigkeit vom Gas und die Klimaschutzziele nicht zu erreichen.