Parkplätze an der Haltestelle "Stelle"

|
Stuttgart-Ost
|
  • Verkehr
  • Parken
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

275
weniger gut: -188
gut: 275
Meine Stimme: keine
Platz: 
1477

An der Straßenbahnhaltestelle hat sich in den letzten Jahren das Wildparken eingebürgert. Das Fahrzeug wird auf den Waldwegen abgestellt, um anschließend mit der Straßenbahn in die Stadt zu fahren. Der Bus-Takt zum Frauenkopf ist leider so, dass nur jede zweite Straßenbahn, die aus der Stadt kommt, bedient wird, was bedeutet, dass man häufig über 20 Minuten auf den Bus warten muss. Deswegen fahren viele Frauenköpfler mit dem Auto zur "Stelle". Es wäre gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, dort das Auto ordnungsgemäß abzustellen. Das würde für eine höhere Nutzungsquote bei der Straßenbahn sorgen. Alternativ wäre es gut, den Bustakt so zu erhöhen, dass jede Straßenbahn, die aus der Stadt kommt, mit einem Bus bedient wird. Da der Bus lediglich eine Strecke von knapp 3 km bis zur Endhaltestelle zurücklegen muss, wäre es ohne Weiteres möglich, dass der Bus alle 10 Minuten an der Stelle abfährt. Auch dies würde viel Autoverkehr zwischen der Stadt und dem Frauenkopf vermeiden.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Auch für Spaziergänger die mit dem Pkw kommen (z.B zum Hundespaziergang) wären legale Stellplätze schön.

Bitte keine neuen Stellplätze sondern attraktivere ÖPNV-Anbindung.

Besser wäre es dann die Taktfrequenz des Busses zu erhöhen.
(Link von Moderation entfernt.)

Die Lösung wird ja bereits im Vorschlag genannt: Anpassen der Busverbindung auf die Stadtbahn, sodass ein Umstieg ohne lange Wartezeit möglich ist. Stellplätze gern, aber bei 3 km vielleicht wetterfeste Stellplätze für Fahrräder!

Gibt doch an der Haltestelle Geroksruhe (1 Station weiter stadteinwärts) bereits einen größeren Parkplatz. Aus meinen Beobachtungen parken an der Stelle vor allem Gassigeher die dort im Wald kurz ihre Vierbeiner defäkieren lassen - ist so ja viel praktischer, dann muss man sich nicht bücken ...