Calisthenics-Anlage für den Fasanenhof

|
Möhringen
|
  • Sport, Bäder
  • Sonstige Sportanlagen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

368
weniger gut: -175
gut: 368
Meine Stimme: keine
Platz: 
1122

Schon seit eingen Jahren wünschen sich die jungen Menschen im Fasanenhof eine Calisthenics-Anlage. Für Kinder gibt es eine Vielzahl an Spielplätzen, für Senior*innen gibt es Sportgeräte im Park, für Jugendliche und junge Erwachsene gibt es hier kein kostenfreies Angebot.

Die Vorteile einer solchen Anlage sind bekannt. Durch gemeinschaftliches Trainieren unterschiedlicher Altersgruppen, wird das Miteinander im Stadtteil gestärkt. Hier geht es nicht nur um das Aussehen und dicke Muskeln, hier wird man tatsächlich fit und kann sein Gleichgewicht und seine Koordination verbessern. Es ist kostenlos und für alle zugänglich.

Warum im Fasanenhof? In diesem Randbezirk ist wenig geboten, für fast alle Angebote müssen die jungen Menschen in Bus oder Bahn steigen. Eine Calisthenics-Anlage würde hier eine große Lücke schließen und jungen Menschen die Möglichkeit geben, sich aktiv und gesund zu bewegen.
Geeignete Plätze dafür haben sich die jungen Menschen auch schon überlegt: Platz auf der anderen Straßenseite des Solferinoweg 15A, am Jugendhaus, Bolzplatz am Solferinoweg, am Sportplatz, Wiese zwischen Jugendhaus und Sautterweg.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Es gibt bereits seit Jahren einen ausgewiesen Trimm- Dich-Parcours rund um den Fasanenhof.
Der müsste nur regelmäßig von der Stadt gewartet werden.

Was redest du maannn

Ich würde den Trimm-Dich Pfad nicht unbedingt mit der Calisthenics-Anlage vergleichen, da es sich bei Calisthenics um einen zentralen Platz handelt.

Ich sehe die Calisthenics- Anlage auch als ein sehr gutes Angebot für junge Menschen und würde mich sehr über die Umsetzung freuen.