Lebensqualität steigern durch Stadtpflege Grünanlagen, Verkehrsinseln etc. Farbe macht das Leben bunter

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Grünflächen, Wald, Friedhöfe
  • Weitere
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

756
weniger gut: -93
gut: 756
Meine Stimme: keine
Platz: 
177

In den 90er Jahren, war Stuttgart die sicherste Stadt Deutschlands. Gleichzeitig eine farbenfrohe, begrünte und gepflegte Stadt. Heute ist alles verkommen. Verkehrsinseln, Fußgängerwege, Alleen, Grünfläche und Wildwuchs an der B14/B27. Die Stadt wirkt ungepflegt. Fährt man in Nachbarlandkreise keine 15 Minuten Autofahrt, ergibt sich ein völliges anderes "Stadt-/Dorfgefühl". Ich vermisse die bunten wechselnde Bepflanzung z.B. in Stuttgarts Kreisverkehren, die Pflege des Wildwuchs z.B. B14/B27 aber auch in den Stadtteilen z.B. S-Ost (rund um das Wagenburggymnasium, wo die Bäume und Hecken nicht zurückgeschnitten werden, Unkraut entfernt wird etc.)
Es wäre schön, wenn die Stadt wieder Blüht. Z.B. durch Bepflanzungen der Verkehrsinseln, Kreisverkehre, Aufhängen von Hängepflanzen an den Säulen entlang der Königstraße, Theodor-Heuss-Straße und dem City-Ring. Sowie auch der Grünflächenpflege rund um Gehwege. Dazu mehr Mülleimer aufstellen, damit die Wild-Müllflut aufgeräumt wird.
Stuttgart lass das Leben wieder bunter werden statt wild! ;)

Als Idee
Stuttgart ist die Stadt mit den meisten Strafzettel für KfZ. Wieso kann man diese "Gewinne" nicht dem Stadtwohl wiedergeben. Außerdem mehr gesunde Pflanzen sorgen für bessere Luft, auch mit Autos in der Stadt! Somit könnte das sogar kostenneutral umgesetzt werden.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Guter Vorschlag. Grün braucht Stuttgart