Parkhaus Innenstadt für Senioren

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verkehr
  • Parken
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

151
weniger gut: -560
gut: 151
Meine Stimme: keine
Platz: 
1674

Für Stuttgarter Senioren sollte es ein großes Parkhaus in der Innenstadt geben.

Kommentare

15 Kommentare lesen

Wie soll das funktionieren? Die Einfahrt ist dann nur für Personen > 60 Jahren erlaubt und das ganze wird bei der Einfahrt über den Ausweis kontrolliert?

Es gibt mehr als genug Parkhäuser in der Innenstadt

Mir fehlt bei dem Vorschlag die Begründung. Es ist für mich nicht richtignachvollziehbar wechen Mangel ein solches Parkhaus beheben sollte. Die bestehenden Parkhäuser sind nicht ausgelastet. Senioren finden daher in der Regel auch in normalen Parkhäusern einen Parkplatz.

Was hindert Senioren eigentlich die vorhandenen Parkhäuser heute zu benutzen? Meine Eltern sind etwas über 80 Jahre alt. Sie fahren noch aktiv Auto. Und sie sind problemlos in der Lage jedes öffentliche Parkhaus zu benutzen. Aber vielleicht sind meine Eltern auch etwas ganz besonderes oder Genies oder sowas.

Senioren sollen bitte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt fahren.

Es gibt genügend Parkhäuser, die ja für Senioren nicht verboten sind.

Es gibt genügend Parkhäuser, für Senioren auch mit Auszug

Es gibt genügend Parkhäuser

Selten einen dermaßen unsinnigen Vorschlag gelesen.

Autos haben in der Innenstadt nichts zu suchen.

Robert: Und sie sind gleich noch mal wer? Eine Gottheit? Ich frage nur. Weil normalerweise bestimmen nur Gottheiten darüber, was andere Menschen tun und lassen sollen. Gut, es gibt dann auch noch so irdische „Gottheiten“ wie Diktatoren und so etwas. Deshalb ja meine Frage. Oder sind sie vielleicht einfach nur ein ganz normaler Mensch, der glaubt, anderen Menschen vorschreiben zu können, was sie zu tun und zu lassen haben?

Hey Leute! Bitte hört doch auf, Vorschläge von anderen in dieser Art und Weise niederzumachen. Das ist ganz schlechter Stil und spricht nicht gerade für euch. Sehr schade... Bitte bleibt doch bei sachlichen Argumenten, auch wenn ihr den Vorschlag nicht gut findet.
Zum Vorschlag selbst: Ich finde ihn nicht so abwegig. Besser würde ich es aber finden, in vorhandenen Parkhäusern Zonen mit geräumigeren Stellplätzen einzurichten, in den alle, die den Raum benötigen, ohne weiteren Nachweis parken können. So würde im Idealfall auf ganz natürliche Weise (durch Verknappung des Raumes) das Ziel erreicht, künftig weniger Autos in der Innenstadt zu haben.

Wo wurde denn der Vorschlag bitte niedergemacht? Wer einen Vorschlag macht, ich habe auch etliche Vorschläge eingestellt, muss ja ohne jeden Zweifel damit rechnen, dass andere Menschen anderer Meinung sind. Und dann wird dem Vorschlag auch widersprochen und er hinterfragt. Wer das nicht aushalten kann, sollte sich vielleicht nicht am Bürgerhaushalt beteiligen. Und auch ganz generell nicht an Diskussion.

Die allermeisten Kommentatoren hier stellen doch fest, dass Senioren problemlos in der Lage sein dürften, die vorhandenen Parkhäuser zu nutzen. Warum auch nicht? Sie sind es, die in den meisten Fällen die längste Fahrpraxis haben.

Besondere Stellplätze für noch besondere Zielgruppen gibt es schon lange in Parkhäusern. Frauenparkplätze oder Familienparkplätze , Parkplätze für Behinderte, Parkplätze für E-Autos und so weiter. Und in allen Parkhäusern in Stuttgart gibt es Stellflächen, die bequemer und einfacher zu benutzen sind als andere.

Es obliegt demjenigen, der den Vorschlag ursprünglich gemacht hat, diesen hier auch sachlich und mit guten Argumenten zu begründen. Der Vorschlag hat bis heute aber nicht eine einzige Begründung, er besteht aus einem Satz, welcher eine Forderung ist.

Ich habe überhaupt nichts gegen kontroverse Diskussionen, aber der Ton macht noch immer die Musik ;-)

gebe Nivis vollkommen Recht. und @ Herrn Gernhardt: Sie haben wohl noch nie mit älteren Menschen zu tun gehabt. Sie sind beim Einkauf oft auf Autos angewiesen. Für sie ist es sehr mühselig diese in eine Stadtbahn zu bekommen und heimzubringen. Selbst mit Trolley. Und Fahrrad fahen will man ihnen ja wohl auch nicht zumuten. und auch wenn sie "nur" zu ihrem Arzt in die Stadt müssen, so fällt manchem jeder Schritt schwer. Eine Gesellschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich um hilfsbedürftige Menschen kümmert. Den Vorschlag selbst kann ich aber auch nicht verstehen, da es meiner Meinung nach wirklich viele Parkhäuser in Stuttgart gibt.