Bushaltestelle der Linie 90, Gerlingerstraße Richtung Giebel, verlegen

|
Weilimdorf
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Haltestellen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

114
weniger gut: -127
gut: 114
Meine Stimme: keine
Platz: 
1688

Aktuell steht zwischen Gaststätte im Hausenring und Lidl Gerlingerstraße ein eingezäuntes Gartengrundstück. Hier auf diesem Gartengrundstück, könnte man noch in diesem Jahr 2023 spätestens jedoch 2024 die Wohnungsnot lindern und hier ein mehrstöckiges Gebäude mit bezahlbaren Wohnungen schaffen! Eine Tiefgarage sowie am Gebäude mehrere KFZ-Stellplätze wäre Ideal. Ferner sollten man an alle Parkplätze einer Ladestation für E-Fahrzeuge installieren!

Die Bushaltestelle (Gerlingerstraße) die vor dem LIDL Gebäude steht - zurück versetzen zu diesem besagten Gebäude. Da viele Kinder hier einsteigen um in die umliegenden Schulen zu kommen (da S-Hausen keine Schüler ab der 5 Klasse aufnehmen kann), möchte ich auch den Vorschlag machen ein Wetterhäuschen mit einer Sitzgelegenheit anzubringen. Unsere Kinder sind besonders in den Herbst und Winter Monaten (ca. 6 Monate), bei Wind, Regen , Schnee und Sturm - dem Wetter ausgesetzt! Auch könnte man hier an dieser Haltestelle eine ,,Busfahr-Anzeige,, anbringen (wie z.B. in der Gerlingerstr., S-Weilimdorf) die den Fahrgästen über Fahrtzeiten, Verspätungen u. a. Informiert .

Von ein Haltebucht würde ich absehen , da Haltebuchten den ÖPNV verlangsamen. Möchte der Busfahrer abfahren, ermöglichen (die meisten) Autofahrer es dem Busfahrer nicht, abzufahren. So viel ich weiß müssen zwischen zwei Haltestellen ein bestimmter Abstand sein, so könnte die Haltestelle ,,Hausenring,, (Richtung Giebel) auch ein paar Meter nach hinten verlegt werden, den diese alten Häuser hier am Bach entlang, Richtung Ditzingen, sollten auch abgerissen werden und durch mehrstöckige bezahlbare Mitwohnungen ersetzt werden! Auch hier an der (nach hinten verlegten) Haltestelle ,,Hausenring,, sollte man ein Wetterhäuschen mit einer Sitzgelegenheit und vielleicht noch eine ,,Busfahr-Anzeige,, anbringen!

Kommentare

2 Kommentare lesen

Hmmm, hier wird das Verlegen von Bushaltestellen mit der Enteignung und dem Bau von div. Mehrfamilienhäusern vermischt, was aus dem Titel nicht gleich ersichtlich wird. Dem kann ich leider so nicht zustimmen. Wem gehört das Grundstück, das bebaut werden könnte? Sind die Altbauten bewohnt? Müssen dazu Mietern gekündigt werden? Wird alternativer Wohnraum angeboten? Zu viele unbeantwortete Fragen, der Vorschlag ist meines Erachtens nicht ausgereift.

Wohnungen ja, Parkplätze nein