Öffentliches Grün

|
Botnang
|
  • Grünflächen, Wald, Friedhöfe
  • Weitere
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

652
weniger gut: -82
gut: 652
Meine Stimme: keine
Platz: 
322

Die öffentl. Bepflanzung am Marktplatz in Botnang ist wohltuend und gelungen. Es gibt noch viele öffentl. Grünflächen in Botnang , die ebenfalls als Bienenweide und zur Freude der Bürger gestaltet werden könnten-u.a. die Kreisverkehrsinseln bzw. die gesamte Stadtbahntrasse.

Stellungnahmen Verwaltung und Bezirksbeiräte
Stellungnahme der Verwaltung: 

Innerhalb des Sanierungsgebietes Botnang 1 sind bereits in der Planung des Spielplatz "Kauffmanstrasse" Umgestaltungsmaßnahmen in Wiesenflächen geplant. Eine weitere Potentialfläche ist das Flurstück 850/2. Es handelt sich um eine kleine Grünfläche am Parkplatz an der Regerstraße. Die Umgestaltung der Fläche wird im Rahmen des Sanierungsgebietes wohlwollend geprüft.

Die Umgestaltung weiterer öffentlicher Grünflächen außerhalb des Sanierungsgebietes, welche nicht einer Nutzung für die Anwohner*innen zugeordnet sind, wäre zu prüfen.

Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Der Bezirksbeirat Botnang befürwortet den Vorschlag. Hinsichtlich der Gleisflächen liegt dies in der Zuständigkeit der SSB. Insoweit verweist er auf das Klimawandel - Anpassungskonzept (KLIMAKS) der Stadt Stuttgart.