Radweg zwischen Fernsehtum und Stuttgart Ost

|
Stuttgart-Ost
|
  • Verkehr
  • Radwege
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

764
weniger gut: -153
gut: 764
Meine Stimme: keine
Platz: 
163

Zwischen Fernsehturm und Geroksruhe gibt es derzeit nur einen steilen Waldweg sowie einen schmalen Gehweg ohne bauliche Begrenzung direkt neben der vierspurigen Jahnstraße mit nicht abgesenkten Bordsteinkanten an der Kreuzung zur mittleren Filderstraße.
Für ein sinnvolles Radwegenetz sollte diese Verbindung geschlossen werden.

Stellungnahmen Verwaltung und Bezirksbeiräte
Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Der Bezirksbeirat Ost hat die Umsetzungsplanung der Hauptradroute 41 entlang der Pischekstraße, Jahnstraße und Mittleren Filderstraße mehrheitlich begrüßt, welche den Wunsch aus der Bürgerschaft widerspiegelt.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Waldweg von Geroksruhe bis Degerloch empfinde ich nicht steil, wenn ich von S-ost nach Geroksruhe geradelt bin.

Würde sagen, von Ecke Pischek-/Payerstraße nach Geroksruhe ist es gruselig, an den Masten der Straßenbeleuchtung vorbei zu zirkeln. Gehört die Strecke gar nicht zum Radwegenetz?

@Daschna: Ich radle die Gänsheidestraße hoch, dann durch den Wald nach Degerloch, geht problemlos.

Die Jahnstraße wird doch umgebaut und bekommt einen breiteren Fuß- und Radweg. Details kenne ich nicht auswändig, aber es gibt glaub schon fertige Pläne.

Bitte aber den Wald-/Schotterweg im Wald unberührt lassen. Man könnte ja die Strasse umplanen und nicht mehr zweispurig planen sondern eine Spur für Radfahrer abzwacken.

Gerade im Winter und bei Regen ist der Weg durch den Wald eher ungeeignet. Gerade zum Pendeln ist eine gute Straßendecke wichtig.