Schlaglöcher weg - Stuttgart Süd und West

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Stuttgart-Süd
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  • Verkehr
  • Straßenbau
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kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

670
weniger gut: -93
gut: 670
Meine Stimme: keine
Platz: 
297

Immer wieder entstehen gefährliche Situationen, wenn Radler, Lastenradler, Autos, alle, die auf Stuttgarter Straßen unterwegs sind, in Schlangenlinien um die Schlaglöcher kurven - verständlicherweise! Und das trotz geringem Tempo.
Straßenbeläge sanieren, z.B. speziell Wohnstraßen in Stuttgart Süd und West (Hasenbergsteige, Zeppelinstraße, Hohentwielstraße, Senefelderstraße, .....)
Schwerpunkt setzen im nächsten Doppelhaushalt, Mittel umwidmen und Infrastruktur erhalten!

Kommentare

7 Kommentare lesen

Es liegt doch auch an der Stadt, dass entweder ihre Mitarbeiter oder billige Fremdfirmen die entstandenen Löcher halbherzig zustopfen, so dass es nur bis zum nächsten Frost hält. Man muss die entstandenen Löcher sauber auskratzen, dann am Besten mit Haftgrund bestreichen und dann die Bitumenmasse wirklich gut darin verdichten.
Stattdessen kommen vom Hänger ein paar Schaufeln Teermasse rein und werden dann mit einem Handstampfer halbherzig verdichtet. Klar, dass das nicht hält. Es gibt eben keine Fachkraft im Bauhof oder so, die Ahnung haben von der Materie.

Die Zeppelinstraße ist wirklich total durchlöchert! An immer mehr Stellen senkt sich der Belag ab. Im oberen Teil Richtung Kräherwald ist es wirklich eine Schlaglochpiste. Mit dem Auto kann man mit maximal 25 km/h fahren und auch mit dem Fahrrad plus Kinder-Anhänger ist es eine Qual!

Ja, das ist eine Plage. Auch als Fußgänger kann man beim Überqueren der Straßen stolpern.

Und bitte auch an die Fußgänger denken - der Fussweg von der Klopstockstrasse zu Rosenbergstrasse ist so marode, dass man im Dämmerlicht stürzen kann; ebenso ist die Treppe von der Klopstockstrasse zur Rosenbergstrasse wackelig.

Die Infrastruktur wurde "kostensparend" vernachlässigt; nun wird es sicher noch teurer. Die Vor-Kommentatoren:Innen unterstütze ich. Das ist kein Problem von S-WEST und S-SÜD, auch S-Kaltental-S-Vaihingen,-S-Möhrigen usw.
Eine tolle Ausrede gibt´s da auch noch von der Stadtverwaltung (Tiefbauamt?): Man hab leider keine genügende Zahl von Mitarbeitern um die Maßnahmen alle zu planen und zu überwachen.

Ich hab schon mehrere Gelbe Karten wegen Schlaglöchern und Gefahrenstellen gemacht. Die waren nach spätestens 2 Wochen geflickt.
Natürlich ist eine richtige Sanierung besser. Dort wo schwere LKWs fahren geht die Straße öfters kaputt.

Auf Anruf erfuhr ich einmal, dass es sich nicht lohnt, für nur ein Schlagloch Teer anzusetzen. Ich müsse daher warten, bis genügend Schlaglöcher zusammengekommen sind.
Wie es aussieht, könnte man vermutlich aber etliche Straßenteams mit voller Ladung losschicken und einfach mal ein paar Wochen durcharbeiten lassen, bis alles gestopft ist.
Es kann auch nicht sein, dass Bürger ein Schlagloch melen müssen. Man kann organisieren, dass die Straßen regelmäßig abgefahren werden, und dann einen Einsatztrupp auf eine geplante Route schicken, die ein ganze Stadtviertel durcharbeitet.