Bushaltestellen generell mit Sitzgelegenheit und Überdachung versehen

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Haltestellen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

797
weniger gut: -86
gut: 797
Meine Stimme: keine
Platz: 
135

Bei etlichen Bushaltestellen ist mir aufgefallen, dass es keine Sitzgelegenheit/keine Überdachung (mehr) gibt. Hier mal ein paar Beispiele, allein von der Linie 44: Marienstrasse (beide Richtungen), Feuersee (stadteinwärts), Senefelderstr. (stadteinwärts), Schwabstrasse (stadtauswärts), Seyfferstrasse (stadteinwärts), Westbahnhof (stadteinwärts) Gerade in der aktuellen Jahreszeit ist es aber gut, wenn man sich beim Warten auf den nächsten Bus unterstellen kann - nicht bei jeder Haltestelle gibt es Hauseingänge, wo man ein wenig vom Regen geschützt ist. Und ja, ich weiss, dass es Regenkleidung und Schirme gibt ;-) - aber gerade nach Einkäufen oder für ältere Menschen/Menschen mit körperlichen Einschränkungen ist es sicher gut, wenn sie sich beim Warten (kurz) hinsetzen können.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Sehr guter Vorschlag! Das ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Schon allein deswegen, weil wir eine stark alternde Gesellschaft sind und spätestens jetzt in die Gänge kommen sollten...