Bachlehrpfad in Hedelfingen/Rohracker

|
Hedelfingen
|
  • Grünflächen, Wald, Friedhöfe
  • Fluß, See, Teich
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

412
weniger gut: -117
gut: 412
Meine Stimme: keine
Platz: 
959

Meines Wissens gibt es noch keinen Bachlehrpfad in Stuttgart. Dabei ist die limnologie ein spannendes Feld und Wasser ein wichtiges Element. Wo könnte man solch einen Pfad anlegen, der auch bequem zu begehen ist? Ich kann mir den Bußbach von Sillenbuch über Rohracker und dann die Weiterführung am Dürrbach entlang vorstellen. Das letzte Stück - evt. bis auf Höhe der Brücke am Waldheim am Bergwald - müsste noch spannend gestaltet werden. Oder gar bis zum Zufluss am Neckar mit Tafeln auf der Otto-Hirsch-Brücke. In der Rohrackerstraße könnten ein paar Tafeln mit alten Fotos an den kanalisierten Dürrbach erinnern.

Stellungnahmen Verwaltung und Bezirksbeiräte
Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Der Bezirksbeirat Hedelfingen befürwortet diesen Bürgervorschlag einmütig und bittet die Verwaltung, Planungen für den Bachlehrpfad aufzunehmen.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Prima finde ich das, zumal Stuttgart an Bächen reich ist!

Die Umweltbildung des Amt für Umweltschutzes und die Neckarguides eV bietet Bachlehrgänge für Stuttgarter Schulklassen an. Setzen Sie sich doch mal mit denen in Verbindung.