Auch in Stuttgart kostenloser ÖPNV ab dem 3. Kind

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Schulen, Bildung
  • Weitere
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

694
weniger gut: -285
gut: 694
Meine Stimme: keine
Platz: 
261

In den meisten Kreisen in Baden-Württemberg (bspw. Ludwigsburg, Ostalbkreis, Freiburg) übernimmt die Kommune die ÖPNV-Kosten ab dem dritten Schulkind.

Stuttgart als vergleichsweise wohlhabende Kommune, und mit dem Label „kinderfreundliche Stadt“, fällt hier leider zurück.

Auch Stuttgart soll ab dem 3. Schulkind die ÖPNV-Beförderung übernehmen.

GEB Stuttgart
https://geb-stuttgart.de/

Kommentare

13 Kommentare lesen

Wenn dann für alle. Und nicht nur für Kinderreiche.

Dann geben Sie bitte der Nummer 71768 Ihre Stimme.

Sollte ab dem ersten Kind gelten, war in Bayern lange Zeit so.

alle Kinder sollten kostenlos zur Schule und wieder zurück kommen können, zumindest diejenigen, deren Eltern ein niedriges Einkommen haben.

Was nix kost - is nix wert- deshalb fände ich für alle Kinder nicht richtig. Aber einkommensarme Familien ab dem 3. KIND spricht mich an, denn dann bleibt der wert und auch die Hilfe

Gilt diese Regelung beim 365 Euro-Ticket nicht Ba-Wü-weit?

Günstige Tickets fördern die Selbständigkeit der Kinder. Die finanzielle Entlastung durch des öpnf ist für die Umwelt, Familien und Kinder eine große Bereicherung. Spätestens ab dem dritten Kind aber im Oötimalfall ab dem 1. Kind.

Der Vorschlag ist super. Alle Schulpflichtigen Kinder sollten kostenlos fahren dürfen

Wieso erst ab dem 3. Kind? Bitte für alle schulpflichtigen Kinder

Richtig und gut

Wenn schon, dann bitte richtig. Der Vorschlag sollte bereits ab dem 1. Schulkind gelten.

...habe 4 Kinder und bezahle/bezahlte 4x den vollen Betrag. Da können 1-Kind und 2-Kind Familien nicht abschätzen, wie tief das in die Tasche greift. Insofern mindestens ab dem 3. Kind! Ich verdiene ordentlich, arbeite aber trotz 4 Kinder als Mutter in Vollzeit. Ich bezahle immer das 4-fache und bekomme nichts und nie etwas! Ich habe es allmählich satt, dass immer nur Geringverdiener entlastet werden sollen. Ich bin ja auch gezwungen zu ackern, bis ich abends nicht mehr stehen kann!

Kinder sollten gratis fahren, nicht nur Schulkinder. Ab dem 6. Lebensjahr zahlen auch Kitakinder.